Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitalux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitalux

Hallo,

kennt jemand eine geeignete Klemmlampe für die Vitalux - ich finde nur die Clamp Lamp von Hobby - die ist bis 250 Watt zugelassen.

Hi,
    Fassungen mit Reflektor sind für die Vitalux eh größtenteils ungeeignet; nimm einfach eine "nackte" Kerakikfassung aus dem Baumarkt. Bei der Befestigung musst du dann allerdings etwas basteln - oder du benutzt die unschlagbaren Super Clamps von Manfrotto (siehe hier). Eine einzelne Clamp hält die Fassung und kann gegen eine Fläche oder ein Alu-Profil geschraubt werden. Alternativ kannst du zwei Clamps und einen Spigot-Zapfen als 360° drehbare Klemmhalterung benutzen. Außerdem lassen sich die Clamps auf jedes (Foto- oder Lampen-)Stativ setzen, falls du die Vitalux als "Verfolger" einsetzen willst (stammen ja eigentlich aus der Studio- und Bühnentechnik).
    Die Clamps gibt es übrigens z.Z. hier für knapp 17 Euro.

Tschöö
    Stephan
    Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
    Ambystoma mexicanum
    http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Was ist eigentlich besser, da ich für eine Bekannte eine neue Beleuchtung holen muss und mit Bartagamen noch nichts zu tun hatte.

Die Powersun und diese den ganzen Tag brennen lassen oder jeden Tag 20 Minuten die Ultra-Vitalux?

Gruß David

Kommentar

Hallo David,
        Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
        Was ist eigentlich besser,
        Die Powersun und diese den ganzen Tag brennen lassen oder jeden Tag 20 Minuten die Ultra-Vitalux?
        ob es "besser" ist, weiß ich nicht, aber die Osram Ultravitalux ist zumindest deutlich billiger - und sie hat sich ja über Jahrzehnte bewährt.

Bei sonnenhungrigen Tieren ist eine Kombination aus hqi, evtl Wärmespot und Osram Ultravitalux sowohl besser (IMO) als auch billiger als der alleinige Einsatz einer Powersun UV (nachgerechnet)
        Zuletzt geändert von Sarina; 27.11.2006, 14:53.

Kommentar

Lädt...
        X