Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung v. Beleuchtung in Holzterrarien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befestigung v. Beleuchtung in Holzterrarien

Hallo!

Ihr habt mir ja schon bei meinen vorherigen Fragen so gut geholfen und nun stellt sich die nächste....

Ich möchte ja drei einzelne Holzterrarien bauen, die ich übereinanderstellen kann und so verbinden möchte, dass ich sie bei einem Umzug wieder trennen kann.

Bewohner dieser Terrarien sollen meine Leopardgeckos sein. Also gibt es keine aufwendige Beleuchtung. Eine Leutstoffröhre und einen Spot. Der Spot wird zwischen 40-60Watt haben (kommt auf Testläufe an).
    Lichtkästen halte ich bei Leopardgeckos und entsprechender Einrichtung des Terrariums nicht für nötig.

In das oberste Terrarium kommt die obere Lüftung in den Deckel, so dass der Spot dort wie bei Standartbecken im Lochblech befestigt werden kann.

Aber wie befestige ich die anderen?

Wäre super, wenn Ihr mir wieder helfen könntet.

Schöne Grüße,
    Ricarda

Moin,

Ähm, festschrauben? Ist doch das einfachste bei Holzterrarien. Oder hab ich irgendwas überlesen?

Bei den Spots könntest du solche Kabelklemmen nehmen die man festschrauben kann (kenne den Namen leider nicht) und diese dann an die Decke schrauben und das Kabel Mit der Fassung von da aus runterbaumeln lassen. Bei Leopardgeckos sollte das eigentlich reichen...

Bei Röhren kann man normalerweise die Fassungen anschrauben. Einfacher ist es vielleicht wenn du außerhalb des Terrariums die Fassungen auf ein dünnes Brett schraubst und anschließend das Brett an der Terrariendecke befestigst, so erspart man sich langwieriges überkopf arbeiten und lahme Arme vom halten ...

mfg

Kommentar

Lädt...
    X