Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Regler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Regler?

Hallo,
    ich stehe vor dem Problem welchen Regler ich für mein Terrarium benutzen soll. Heizen will ich tagsüber mit einem Spot und nachts mit einer Mondlichtlampe. Da ich einen Regler, der mit einer Fotozelle am Gerät arbeitet nicht haben möchte (den müsste ich ins Terra einbauen) habe ich mich für den Reptilienkosmos Thermo Control 2TN entschieden. Meine Frage ist ob den Jemand kennt und ob es damit möglich ist einen Spot zu steuern ohne ein Discolicht zu bekommen.

Für andere Vorschläge bin ich immer offen. Nur eine Heizung muß nachts sein, da sonst die Temperatur auf 16°C fällt.

Zitat von FlorianD Beitrag anzeigen
    ... eine Heizung muß nachts sein, da sonst die Temperatur auf 16°C fällt.
    Zitat von FlorianD Beitrag anzeigen
    ... Lampropeltis ruthveni ...
    Die Seiten, von Besitzern solcher Nattern sagen fast übereinstimmend, daß es eine recht unkompliziert zu haltende Schlange ist.
    Florian,

sofern es sich bei Deinen Tieren um die im anderen Thread angedeuteten L. ruthveni handelt, kann ich die von Dir zitierte Ausage zur unkomlizierten Haltung der Art bestätigen. Vor allem aber sehe ich kein Problem, dessen Lösung großen technischen Aufwandes bedürfte.

Winterlich,

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Ich habe mich für Kornnattern entschieden, da diese m.M. ein Interesannteres Verhalten haben. Es geht mir auch darum, die Schlangen einige Tage allein lassen zu können ohne den "Aufpasser" damit zu beunruhigen, das er die Temperatur im Auge haben muß.

Problem ist auch gelöst:
      Zwei Regler und zwei Zeitschaltuhren und schon hat man keine Probleme mehr.
      Zuletzt geändert von FlorianD; 03.12.2006, 13:31.

Kommentar

Lädt...
      X