Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max Schiebeglashöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Max Schiebeglashöhe

Hi!

Ich plane gerade mein neues eigenbau Terrarium und komme hier nun auf eine Schiebeglas Größe von ca. 80(hoch)*38(breit)cm je scheibe. Wollte daher mal fragen, ob es da irgendwelche praktische Beschränkungen gibt, oder ob Scheiben in der Größe problemlos gehen. Habe JemenChams und wollte wahrscheinlich 4mm floatglas nehmen.

Gruss, Octan

hi

ich habe ein Becken mit 90*35 cm Glasscheiben,ist ein Industriebecken.
    klappt gut, sind glaub ich 5mm Scheiben.

aber ich habe keine Kinder oder freilaufende Haustiere,
    kommt auch drauf an wie man die Scheiben bedient.

d.

Kommentar

Hallo,
      ich habe meine Scheiben in 80x54cmx4mm und keine Stabilitäts Probleme. Die Kanten habe ich auf raten meines Glasers nicht Rund sondern eckig -> \_/ schleifen lassen. Die laufen wesentlich besser als die rundgeschliffenen.

Kommentar

Meine Scheiben sind aktuell 96cm x 52cm x 4mm.

Ich habe gelesen, dass man 4mm Glas nur bis ca. eine Höhe von 1m nehmen sollte - da es dann doch recht instabil wird. Ich kann das auch bestätigen: Höhere Scheiben werde ich zukünftig in 6mm Stärke anfertigen lassen..

Von der Stabilität her dürfte deine Größe also gar keine Probleme machen, ich kann aber nicht sagen wie Glas-angriffslustig Chamäleons sind.. ;-)

Grüße
        Martin

Kommentar

cool, danke für eure Antworten, dann kann ich mit meinen Plänen so ja problemlos loslegen ;-)

Gruss, Octan
          Zuletzt geändert von Moderation; 23.12.2006, 10:45.

Kommentar

Lädt...
          X