Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spot zu nah an Rückwand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spot zu nah an Rückwand?

Hallo,

ich möchte mir bald eine Rückwand bauen (Styropor, Fliesenkleber und zuletzt Sand..) und wollte fragen, ob und was passieren kann wenn er Spot zu nah an so nem Felsvorsprung ist? Wollte den Spot (50W) direkt über so einem Vorsprung montieren, damit sich die Tierchen direkt darunter sonnen können, gut od schlecht?

LG

Hallo,

ich würde sagen viel passieren in der Hinsicht, dass dir etwas abfackelt wird da nicht, solange alles da bleibt, wo es sein soll.
    Nur ob das Ganze sinnvoll ist? Ich würde wenn dann schon einen echten Stein verwenden, der sich aufheizen kann und nachts dann noch etwas Wärme abgibt. Mit so einer Styroporkonstruktion klappt das sicher nicht so gut. Ansonsten fällt mir dazu noch Ausdünstungen? und Materialverschleiß? ein, wenn dauernd Wärme und Licht auf den künstlichen Felsen einwirkt (muss aber beides nicht sein, habs selbst noch nicht probiert).

Grüße
    Sourri

Kommentar

Nachdem die meisten eine Rückwand aus Styropor bauen, glaub ich schon dass es klappt ) Hab den Abstand jetzt grösser gemacht...wird schon gehen

Kommentar

Hallo,

ich habe bei mir auch einen 60W Spot unmittelbar über solch einem Vorsprung wie von dir beschrieben montiert. Also bisher habe ich noch nichts von wegen Materialermüdung feststellen können und das ganze hängt jetzt auch schon ein halbes Jahr so. Ansonsten kann ich noch empfehlen auf diesen Vorsprung eine Schieferplstte zu legen. Diese nehmen die Wärme gut an bzw auf und geben sie auch gut und langsam wieder ab!

Gruss

Basti

Kommentar

Lädt...
        X