Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Problem

Hallo,

Mein HQI Strahler macht mir Probleme - er geht ab und zu einfach aus und flimmert dann und geht dann irgendwann ganz aus.
    Kann sowas am Brenner liegen ? Wackelkontakt schließe ich aus, da ich schon alles kontrolliert habe. Also ist es denn überhaupt möglich, dass sowas am Brenner liegt oder doch eher Vorschaltgerät ? (Der Brenner dürfte so 2 Jahre alt sein- 150 Watt)

Vielen Dank,
    Thomas

Hi,
    es kann sehr gut am Brenner liegen. Dieses flimmern und ausgehen kommt mir sehr bekannt vor, da es bei normalen Lampen auch zu beobachten ist. Kann sehr gut sein das er also kurz vorm durchbrennen ist. Zur Not einfach ausprobieren, d.h. neuen Brenner kaufen. Wenns nicht daran liegt hast du halt einen auf Reserve, wird ja nicht schlecht.
    MfG

Kommentar

Hallo,

Danke Dir,
      Werde mir dann einen neuen Brenner bestellen, nur muss mein Chamäleon dann ein paar Tage mit schlechtem Licht leben müssen - das wird er wohl verkraften!

Danke
      Thomas

Kommentar

Hallo.
        Vermutlich ist das Leuchtmittel ausgebrannt. Am einfachsten ist es, ein neues zu besorgen und auszuprobieren. In der Zwischenzeit sollte die Lampe nicht mehr betrieben werden, da durch das beschriebene Flackern das Vorschaltgerät zerstört werden kann. Ein HQI-Leuchtmittel hält übrigens etwa 9000 Stunden, es darf also nach zwei Jahren auch mal durchbrennen. Gruß...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Gut dann ist es zumindest nicht was schlimmeres
          Vielen Dank euch beiden

Thomas

Kommentar

Lädt...
          X