Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche wärmequelle ??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche wärmequelle ??????

Salve !!!

ich hab ma ne frage : ich hab 3 30Lx20Bx20h terrarien. in denen ich eine temeratur brauche ab 24-33°C. was nehme ich am besten zum heizen ? bitte helft mir ! ich will kein heizkabel drin verlegen weil Scolopender rein kommen die ja graben !

Hab gelesen das manche ihre VS terrarien mit einfach drauf gelegten halogensrahlern heizen. wie hoch wird den dan die temperatur ? weil so ne lösung schwebt mir auch vor !

ich warte aber eure vorschläge ab !

-cu-

Re: Welche wärmequelle ??????

Hallo,

ich verwende z. Teil bei Mantiden - Terrarien Niedervolt-Halogenstrahler, ich erreiche damit je nach Watt - Leistung (ich benutze Strahler in der Leistung 20 und 35 Watt), Abstrahlwinkel und Beschichtung der Leuchtmittel in Terrarien der Größe 25*25*35
    ohne Probleme Temperaturen bis 30 Grad.
    Natürlich ist die erreichte Temperatur zusätzlich auch von der Grundtemperatur im Raum, der Glasstarke, Terrarienhöhe usw. abhängig, so daß eine genaue Vorhersage der Temperatur schwer möglich ist, am besten man experimentiert hier zuvor erst einmal mit dem unbesetzten Terrarium, da die höchste Temperatur natürlich unmittelbar im Lichtkegel der Strahler erreicht wird, bitte auch hier die Temperatur messen.
    Ich denke, daß bei der geringen Höhe deiner Behälter ein direktes Auflegen der Strahler
    völlig überzogen ist, ich habe die Strahler in einem Abstand von ca. 5 cm über den
    Terrarien angebracht, aber auch das ist am besten über einen Versuch zu ermitteln.
    Natürlich sind die Strahler nur wirksam wenn sie angeschaltet sind, sollte auch in der
    Nacht die Raumtemperatur nicht ausreichen würde ich in dieser Zeit nicht mit sichtbarem
    Licht arbeiten.

Gruß
    Oliver

Kommentar

Re: Welche wärmequelle ??????

THX ich werd dan ma bissel rum testen was am besten is "!" thx thx thx

-der esel-

Kommentar

Lädt...
      X