Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Strom brauchen Eure Terrarien?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Strom brauchen Eure Terrarien?

Hi Leuts...
    Hab mir mal jetzt aus lauter Langeweile einen Stromzähler an meine Terrarium-Anlage geklemmt...Hmm....
    Also wenn ich das auf das Jahr hochrechne, dann sind das satte 6000 Kilowatt.
    Das heißt, bei nem Preis von 13,65 Cent pro Kw...naja rechnet es Euch selbst aus...
    Wie sieht es denn bei Euch so aus?? Könnt Ihr Euch an Eurem Stromzähler auch die Haare trocknen??

Ciao Olli

Re: Wieviel Strom brauchen Eure Terrarien?

jupp - knapp 2 kW/h ...

Kommentar

bei mir is etwas mehr,
      aber Haare trocknen ja auch an der Luft.
      Hab ja nur einige

nur so, welpe

Kommentar

Ohje, böses Thema :-)

Ich bin leztes Jahr daheim aus- und in eine eigene Wohnung gezogen. Die bewohne ich allein. Tja, und jetzt kam die Nachzahlung...
        Uiuiui, hab ich mit den Ohren geschlackert :-/ Ich hab letztes Jahr ganz genau 3.456 Wh verbraucht (Laut der HP der EAM ungefähr der Verbrauch einer 5köpfigen Familie die dann natürlich auch ne entsprechend große Wohnung hat :-))
        Ein Vorteil ist dabei natürlich dass ich mir das Heizen sparen kann bei den vielen Lampen :-D

MfG Sascha

Kommentar

Hallo,

wir haben zu Beginn dieses Jahre auch zitternd auf die Stromrechnung bzw. die Nachzahlungsrechnung gewartet, da wir mehrere 150 Watt HQI-Lampen für teilweise 14 Stunden am Tag geschaltet haben und auch ansonsten sehr viel Strom verbrauchen.

Zum Glück mussten wir nur 30 Euro nachzahlen, da fiel uns doch schon ein sehr grosser Stein vom Herzen!!

Aber dieses Jahr wird's wohl haariger werden, da jede Menge Technik hinzugekommen ist und noch mehr Lampen und noch mehr Wärmestrahler.....

Viele Grüsse
          Chrissi

Kommentar

Naja, bei der Nachzahlung kommts ja auch auf die regelmäßige Abschlagszahlung an. Die war bei mir ziemlich niedrig weil ich ja allein wohne (Die vielen Tierchen nicht mitgerechnet :-)).
            Nächstes Jahr werd ich wohl auch nicht viel nachzahlen müssen, da ich jetzt jeden zweiten Monat 100 Euro für Strom zahle...
            Wenn ich aber im Herbst die sehnlichst erwarteten Fucifer pardalis Nachzuchten bekomme hab ich noch vier Terrarien mehr die Strom in rauhen Mengen und mir die Haare vom Kopf fressen :-P

MfG Sacha

Kommentar

@SaschaGy
              Darf man fragen wieso du deinen Traum nicht verwirklichst?
              Nur wegen der Stromrechnung..das kann und darf doch kein Grund sein. ;-)

MfG

Thorsten

Kommentar

Re: Re: Wieviel Strom brauchen Eure Terrarien?

Hi,

also in 2002 haben meine Terrarien allein ca. 3.300 KWh verbraucht, was mich etwa 480, EURO gekostet hat.
                Habe aber am Ende des Jahres noch eine kleine Erstattung bekommen, da ich jeden Monat einen Abschlag von 80,- EURO zahle.

Gruß Stefan L.

Kommentar

das will ich nicht wirklich wissen
                  Im wahren Leben Frank Scholz,
                  1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                  AG Einsteiger und Jugendarbeit
                  AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Wieviel Strom brauchen Eure Terrarien?

... Für sechs Terrarien von "mini" (LBH 100x60x60cm) bis "riesengroß" (LBH 375x200x250cm) ca. 15.000 kWh pro Jahr ...

... zum Glück kann ich das Futter für meine Viecher im Sommer draussen sammeln ...

[Edited by SarahKim on 16-04-2003 at 15:05 GMT]

Kommentar

Erst mal danke für die zahlreichen Postings..
                      Da kann man mal sehen, was man im Jahr für sein Hobby ausgibt.
                      Ich hoffe nur, dass unsere Bundesregierung nicht in nächster Zeit eine Terrarien-Verbrauchsstrom-Abgabe-Steuer erfindet....obwohl...man weiß nie :-))

Ciao Olli

Kommentar

Re: Re: Wieviel Strom brauchen Eure Terrarien?

WuValleyKing wrote:
                        @SaschaGy
                        Darf man fragen wieso du deinen Traum nicht verwirklichst?
                        Nur wegen der Stromrechnung..das kann und darf doch kein Grund sein. ;-)

MfG

Thorsten
                        Hallo Thorsten!

Meinst du die Trimeresurus albolabris? Naja, sind halt Giftschlangen und ein bissl Respekt hab ich dann doch davor :-)
                        Am Strom liegst sicher nicht, dafür würd ich auch zwei Fastentage die Woche einlegen um das Geld wieder rauszubekommen ;-)

MfG Sascha

Kommentar

Hoi!
                          Ist klar,dass man Respektvor den Tieren haben sollte.Gilt aber ja nicht nur für die giftigen..
                          aber ich bitte dich.Wenn es dein Traum ist...kannste doch net machen...lol
                          Das Gift ist "nur" mittelstark und MEISTENS
                          nicht gefährlich.Das es auch Ausnahmen gibt,weiß ich selber.thx und bis denne

MfG

Thorsten

Kommentar

Lädt...
                          X