Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwandbau

Hallo!
    Hier einmal für alle die, welche eine Rückwand selber bauen wollen:

http://markausmehr.shark-space.com/Rueckwandbau.html

Eine Anleitung von mir persönlich geschieben.
    Schaut doch einfach mal rein.
    Grüße markausmehr

Hallo markausmehr,
    schöne Rückenwand war die schwer zu bauen?

Kommentar

Hey Döner,
      eigentlich überhaupt nicht, ging recht easy und hat auch noch Spaß gemacht.
      Zuletzt geändert von Moderation; 07.01.2007, 11:38. Grund: Groß- und Kleinschreibung editiert

Kommentar

Geil das ist echt hammer

Mfg Mike

Kommentar

Vielen Dank hört man gerne

Kommentar

Frage zur Rückwand

Hallo
            die Wand sieht klasse aus!
            Was hast du verwendet?
            Flexkleber oder Fliesenkleber?
            Versiegelt?
            An Alle die einmal selbst sowas in die Hand nehemen wollen:
            Ich pers. rate von Fliesenkleber ab, wenn mann eine LF von mehr als 60% im Terrarium hat. Nach etwa einem Jahr fängt alles an zu "bröckeln":ups:
            Zuletzt geändert von Moderation; 07.01.2007, 11:42. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Hi,hab auch grad eine Rückwand für mein neues 2m Terri gebaut und bin da genau wie du vorgegangen. Als Ergänzung solltet ihr mal noch probieren in die letzte Schicht Fliesenkleber Sand einzustreuen, das gibt einen unheimlichen echten und tollen look.
              ich lade demnächst mal 2-3 Bilder von meienr Rückwand hier hoch, vielleicht gibt das einen eindruck

viele grüße, Lamethod

PS: Achja, und du msust UNBEDINGT flexiblen Fliesenkleber verwenden, sonst kann der mit der Zeit aufsprengen ( in Wüstenterrariern oder Regenwaldterrarien z.b.)

Kommentar

Hallo,
                dast dem Fliesenkleber ist gar kein Problem ist zwar kein Flexibler, aber son Extra zeug der besonders gut mit Wärme umgehen kann.
                En bekannter von mir kennt sich damit aus und hat ihn mir besorgt.

ps: weiß leider nicht wie der heißt.

Kommentar

Hi Zusammen,

die Rückwand sieht super aus!

Ich ärgere ich mich das ich das viele schöne Styropor weggeworfen habe. Das waren riesige Teile als Schutz für Möbel!
                  Da ich gerne baue, werde ich mich bald auch mal an einer Rückwand versuchen. Mein Chamäleon soll bis Mitte/ende nächsten Jahres in sein ganz großes Terrarium umziehen. Weiss aber nicht, ob die Materialien überhaupt benutzen darf.

Kommentar

Lädt...
                  X