Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariensammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariensammlung

Hallo an alle Terrariumbesitzer,

ich habe mal auf meiner Seite eine Sparte geöffnet, wo man seine Terrarien zeigen kann. Der Sinn ist, durch die Sammlung die kreativität der anderen Terrarianer anzuregen und was ich am liebsten mache, ist, andere Terrarien zu bestaunen. Diese Sammlung kann nur durch Euch verbessert werden. Also schickt mir 1-3 Bilder mit etwas Text und ich stelle es online.
    Da ich die Sparte heute erst online gestellt habe, sind nur ein paar meiner Terrarien zu sehen und alles wirkt noch sehr kümmerlich. Deshalb bitte ich Euch mir Verbesserungen zu senden, um eine schöne Datenbank zu erstellen.

Alles weitere seht Ihr auf www.rep-til.de

Gruß René

Finde ich ne klasse Idee! Werde dir auf jedenfall Bilder meines Selbstbauterrariums zukommen lassen wenn ich fertig bin

Grüße

Kommentar

Ich finde die Idee auch super... Ich hing selber stundenlang am PC, um Terrarienbilder zusammenzusuchen, bis ich mich entschieden hab, wie die Rückwand meines neuen Terrariums aussehen soll.
      Wenn es fertig ist, schick ich die Bilder natürlich!
      Gruß,
      Kai

Kommentar

Ich halte das alles für eine sehr gute Idee!
        Aber meiner Meinung nach sollte sich jeder mal selber etwas trauen und seine Fantasie spielen lassen und nicht "nur" nachbauen...

Kommentar

*

@Drago_Andreas

Du hast recht. Wenn man mit seiner eigen Fantasie etwas erschaffen hat, ist man besonders stolz auf sein Werk.
          Dann sollen die jenigen selber entscheiden, wie geh ich vor...
          baue ich es nach...kombiniere ich es, oder schaffe ich was eigenes.
          Ich finde es nur so interessant wie andere Ihre Terrarien gestallten. Besonders bei den Regenwald und Froschterrarien... da kann amn einfach nicht genug sehen, und vor allem, jedes sieht anders aus. Man möchte doch einfach nur wissen: Wie baue ich es am billigsten, einfachsten und am schönsten.
          Ich will keinen Kontest starten oder Wettbewerber von irgendeiner anderen Seite werden. Ich möchte nur die Terrarien sehen, die noch nicht online stehen und nicht im Zoo zu schau gestellt werden.

knicks... René Schlöter

Kommentar

respekt

Sowas hat aber echt gefehlt im Internet. Ich werd bald auch mal einige Fotos dahin bringen *gg* ich hab 8 Regenwaldterarrien.

Weiter so... Andy

Kommentar

Nicht unterkriegen lassen von anderen die sowas für "nicht so gut" finden.
              Ich finde die Idee klasse und sag allen anderen sie sollen endlich mal aufhören so einen klasse Einfall schlecht zu machen.
              Viele Anfänger wissen gar nicht genau wie sie was, wo machen sollen und da ist ein kleiner Denkanstoss gerade recht.

Kommentar

Zitat von delorian
                Hi

Post Löschen, Er Sucht Leute Für Seine Datenbank, Klares Gesuch!
                Hast du keine anderen Sorgen????
                Auch wenn ich viel im Internet stöber, finde ich wenige gute Seiten, auf denen Bilder von gelungenen Terrarien sind, bzw. auch noch Anleitungen dazu wie man sowas hinbekommt. Klar ist es schön sein eigenes Ding zumachen, was die Gestaltung angeht, aber das WIE ist gard bei Anfängern,oft nicht geklärt. Was nützen mir die naturnahesten und schönsten Ideen, wenn ich keine Ahnung habe wie ich es Handwerklich auch nur annähernd vernünftg umsetze. Auch wenn ich mich für relativ begabt halte, was handwerkliche Dinge anbelangt, erlebe ich immer noch regelmäßig diesen wundervollen AHHHA!!! fffekt, wenn ich irendwo im Internet ne gute Anleitung lese.
                Man kann, muss und braucht das Rad nicht immer neu erfinden

Die von dir angegebene Seite ist soweit ganz nett, man sieht ne Menge von wirklich schönen Dendrobatenbecken, mit Beschriebung in Niederländisch, das bringt mir was wenn ich des Niederländischen mächtig bin und ein Becken für Dendrobtaen plane, aber herzlich wenig wenn ich ein Becken für Varanus acanthurus bauen möchte uznd kein Wort Niederländisch spreche.

Also schön durch die Hose atme, entspann dich mal, auch wenn hier Gesuche verobten sind heist das noch lange nicht das man jede gute Idee unterbinden muss. Gleiches gilt für die Automatisierungstechnick.
                Hast du Angst vor Neuerungen oder guten Ideen, das du so angepist darauf reagierst?

Vollkommen entspannte und von beiden Ideen sehr angetane Grüße
                Macel
                Zuletzt geändert von dr.lecter; 10.01.2007, 00:36.

Kommentar

Ich finde es ist eine gute Idee,kann nämlich auch kein niederländisch,selbst wenn ich noch so viel Gouda esse.
                  Schade das ich nicht mehr weiß was wir für unsere Terrarien ausgegeben haben.
                  Ich würde sie sofort dort reinstellen.

Gruß

Bea

@delorian
                  Traurig finde ich wie manche sich immer aufspielen müssen,überlass es doch den Moderatoren oder Admins,was zu löschen ist oder auch nicht.
                  Aus dem Kindergartenalter sind wir doch alle raus!

Kommentar

Terrariensammlung

Hallo liebe Terrarianer,

es ist mal wieder ein etwas Zeit ins Land gegangen und ich warte einfach mal wieder auf ein paar Bildern von Euch, ein paar haben mir ja schon etwas gesendet, jedoch fehlen mir z.B. noch Insektenterrarien.

Ich möchte nochmal betonen, es soll keine Top 10 der schönsten Terrarien werden, sondern einfach nur ein Information für zukünftige Tierhalter, wie z.B. das Terrarium ausgestattet sein soll bzw. welche Umgebung die Tiere benötigen. Ich stelle gerne jedes gesendete Terrarium ein (mit ein bissel Information).

Ich hoffe Euch gefällt auch weiterhin die Sammlung und freue mich auch über Anregungen oder Kritik.

Schönen Sonntag

René

Kommentar

Lädt...
                    X