Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Metallgaze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfehlung für Metallgaze?

Hi!

Ich brauche für mein neues Terrarium noch Metallgaze für die Lüftung seitlich und oben. Habe da mal im Internet geschaut und Metallgaze mit 0,5mm Lochgröße gefunden, wo der m² allerdings rund 49.-€ kostet. Gibt es da nichts billigeres? Und welche Art/Lochgröße empfielt ihr? Habt ihr da irgendwelche Internetadressen?

Danke schonmal, Octan

Edelstahlgaze

Hallo Oktan!
    Bei Kerf gibt`s das Zeuch für 30 Euro.
    Gruß,Stefan

Kommentar

Hallo Octan,

ich würde Dir spontan Drahtgaze ausm Baumarkt vorschlagen. Ich hab für ca. 1,5m*0,8m rund 7 Euro bezahlt, gefunden in der Gartenabteilung als Meterware.

Wenn Du nicht gerade ein Terrarium mit größeren Tieren damit ausstatten möchtest, müsste das gehen. Ich verwende das Zeug, um daraus Lampenschutzkörbe zu basteln und kleinere Kabeldurchlässe an der Rückwand abzudecken. In meinem ehemaligen Geckoterrarium diente sie ebenfalls als Lüftungsflächengaze. "Drosophiladicht" ist sie allerdings nicht, die kleinen Fliegen kommen da gerade so durch.

Grüße

U.E.

Kommentar

Ich verwende das auch für größere Terrarien-um genau zu sein die 2 x 1 m Stücke rostfreie Drahtgaze aus dem Baumarkt. Selbst wo es zweimal täglich 1 h durchnebelt sieht man keine Korrosion.
        Größte Gazefläche derzeit im Einsatz: 260 x 80 cm

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin Klopfer,

Was sind denn geplante Futtertiere? Anhand dessen würd ich die Maschengrösse wählen.

Gruss
          Dirk

Kommentar

Hi!

Futtertiere werden wohl hauptsächlich Heimchen und andere Grillen bzw. Heuschrecken sein. Hab beim Baumarkt leider keine Meterware gefunden ("führen wir leider nicht mehr") Aber ich hab mir jetzt Aluminium Fliegengitter gekauft. Maschengröße müsste so 1mm sein, also nicht Drosophila dicht. für eine Rolle von 100cm mal 250cm hab ich rund 13.- gezahlt. Ich denke das sollte in Ordnung gehen, oder?

Gruss, Octan

Kommentar

Lädt...
            X