Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Rückwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Rückwand

Also ich hab heute meine Rückwand mit dem Fließenkleber bestrichen. Ich hab den Kleber aber nicht wie oft beschrieben Dünn angerührt um ihn in alle "ritzen laufen zu lassen" sondern die Paste per Hand und kleiner Hilfsmittel überall verteilt. Ist es da trotzdem nötig mehrere Schichten aufzutragen?

Ich glaub nämlich bei mehr als einer Lage wird das Ding recht schwer

Muss ich die Abtönfarbe dann mit ner dünnen (flüssigen) Schicht fließenkleber auftragen oder geht auch die Farbe einfach so ? (Lösungsmittelfrei und auf Dispersionsbasis)

Re: Frage zur Rückwand

][truba][ wrote:
    Also ich hab heute meine Rückwand mit dem Fließenkleber bestrichen. Ich hab den Kleber aber nicht wie oft beschrieben Dünn angerührt um ihn in alle "ritzen laufen zu lassen" sondern die Paste per Hand und kleiner Hilfsmittel überall verteilt. Ist es da trotzdem nötig mehrere Schichten aufzutragen?

Ich glaub nämlich bei mehr als einer Lage wird das Ding recht schwer

Muss ich die Abtönfarbe dann mit ner dünnen (flüssigen) Schicht fließenkleber auftragen oder geht auch die Farbe einfach so ? (Lösungsmittelfrei und auf Dispersionsbasis)
    Hm... Meiner Erfahrung nach lässt es sich besser verstreichen, wenne es dünn ist und man trift besser alle Stellen... Warum willst Du denn nicht weitere Schichten auftragen ? Wenn einzelne Schichten nach und nach aufgetragen werden, zieht es wohl besser an und bricht nicht so leicht. Bei mir treten auch gerade da (auch bei Flex Kleber) Risse auf, wo der Kleber dick aufgetragen wird.

Wenn Du die Farbe mit dem Fliesenkleber mischt wird das ganze nicht so glatt und sieht "natürlicher" aus...

Gruss

Tim

Kommentar

Re: Frage zur Rückwand

Naja weil der Kleber nunmal ein entsprechendes Gewicht hatt und die Rückwand nach einer schon ziemlich dicken Schicht (die ich ja nun drauf hab) ein statliches gewicht hatt.

Mal gucken wie das getrocknet aussieht (also das Gewicht).

Kommentar

Lädt...
      X