Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Terrarium 180cm Höhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nils123 Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Becken mit einer 120cm Neonröhre beleuchten - dazu kommen noch 2x50 Watt Wärmespots, die zzgl. für Licht sorgen (die weitere Beheizung übernimmt ein 150Watt Elsteinstrahler) - reicht das an Lichtquelle aus oder schafft eine Neonröhre es nicht aus dieser Höhe alles zu beleuchten?
    Lieber Nils,

was zum Teufel soll denn immer dieser Unfug mit den Elsteinstrahlern?

MfG

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
      Lieber Nils,

was zum Teufel soll denn immer dieser Unfug mit den Elsteinstrahlern?

MfG

Peter
      das versteh ich auch nicht; mit insgesamt 150W kannst du Glühbirnen oder was auch immer (Hauptsache es "leuchtet") installieren. Wenn ich mich recht erinnere werden eh 96% der Leistung von Glühbirnen in Wärme umgesetzt. Wenn du noch super starke HCI - fähige Spots brauchst solltest du Uwe Geissel hier im Forum fragen, ob der noch welche hat (machen mit ihren 70W so um die 75° in 20cm Entfernung und auf 80cm immer noch 42°). Ich weiß ja nicht was deine Schlangen genau brauchen, aber auf 1-1,5m Entfernung sollte das doch dann passen.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

Zitat von orschgrampe Beitrag anzeigen
        Welche Birne würdest du empfehlen, da ich in der HQI Klasse 70 Watt RX7s Fassung kein 5200K Leuchtmittel finden kann?

Wäre Klasse wenn du ein Link hättst zu dem Artikel, damit ich ihn gleich kaufen kann.

Noch eine Frage..... welcher Farbton ist für Jemenchameleons besser geeigenet, 830 oder 942??

Gruss Dirk
        Leuchtmittel D (Daylight)
        http://www.leuchtmittelmarkt.com/the...78948&source=2

Die Bezeichnungen sind
        WDL oder 830 = 3000K
        NDL oder 942 = 4200K
        D=5200K

Gruß
        Bine

Kommentar

Lädt...
        X