Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand

Hallo
    Ich wollte mal fragen ob man außer Korkplatten usw. auch noch eine gespachtelte Rückwand im Chamäleon Terrarium machen kann und wenn ja wie? (Werd mir bald ein Terrarium mit Chamäleon kaufen).
    Danke für alle Antworten.

Hallo Dori,

schau mal in das Unterforum Terrarienbau und such dort nach Rückwand.
    Da gibt es eine Menge zum Thema, viele Vorschläge beruhen auf vorgeformten Hardschaumplatten, die mit Fliesenkleber überzogen werden.

Gruß
    Jörg

Kommentar

Ok
      Danke

Kommentar

Hi dori,

wie groß wird das Terrarium denn sein?
        Meines Erachtens nach gibt es da verschiede Möglichkeiten...
        (bin aber auch kein Vollprofi)
        Es kommt im Großen und Ganzen auf den Preis des Materials an und natürlich auf die Zeit die du investieren willst.
        Hab mein Leguanterrarium mit Glasfasermatten und Epoxydharz behandelt
        (teuer + zeitintensiv...)
        Ein anderes Terrarium hab ich mit Styropor und witterungsbeständigem Mörtel
        Bearbeitet (günstiger aber nicht für hohe Luftfeuchtigkeit geeignet) :ups:
        Die Verträglichkeit für die Tiere steht halt an erster Stelle, weswegen ich
        eher zu Glasfasermatten und Epoxydharz tendiere.

Grüße LangerHans

Kommentar

Hallo
          Das Terrarium soll 120h 60b 60l sein.Also an Zeit und Geld sollte es eigentlich nicht scheitern.Also wie geht denn so was mit Glasfasermatten und Epoxydharz?

Grüße Dorian
          Zuletzt geändert von dori78; 22.01.2007, 21:55.

Kommentar

Hi dori,

Die Matten und das zwei Komponenten Harz bekommst man eigentlich in jedem
            gut sortierten Baumarkt. Das Mischungsverhältnis von Härter und Harz steht auf der Verpackung (Gefahrenhinweise beachten!!!!!!!!!)
            Dann braucht man irgendwas, was von dem Harz nicht aufgelöst/zersetzt