Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen /Räder/Lenkrollen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rollen /Räder/Lenkrollen?

Hallo,

Wir bauen gerade ein neues Terrarium auf.
    Da ich immer alles gern auf Rollen habe,ist einfacher wenn man mal renovieren möchte,gibts bei uns gerade eine Streitfrage.
    Das Terrarium wiegt leer schon so ca 100kg.
    Ich würde Rollen nehmen pro Rolle 50kg,mein Mann meint wir müssten andere nehmen für mehr Gewicht.
    Aber so riesen Lastenrollen möchte ich dann auch nicht,das sieht dann nicht mehr gut aus.
    Ist meine Rechnung falsch das sich das Gewicht dann auf sämtliche Rollen verteilt?
    Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?

Danke
    Bea

Hallo Bea,

das Thema "Rollen" wurde hier schon einmal diskutiert.

Du solltest auf jeden Fall überschlagen was an Sand, Steinen etc. eingebracht werden wird - da kommt einiges zusammen - und dann die Rollen entsprechend großzügig dimensionieren.

Keep rolling,

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Bea,

es gibt für den Transport von Möbeln Unterlagen mit mehreren (ich glaube 8) kleinen Rollen im Baumarkt. Da trägt eine Unterlage, nach meiner Erinnerung, 100kg. Die sind nur wenige cm hoch und wären dadurch sehr unauffällig. Man muss sich allerdings wegen der Befestigung Gedanken machen. Würde ich mir mal anschauen.

Grüße
      Andreas

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe,

wenn ich das richtig verstanden habe,müsste es also gehen mit 8 Rollen a 50 kg.

Das mit den Möbelrollern könnte man sich überlegen,nur gibts an denen dann ja keine Feststellbremsen.
        Ich schau mir mal alles an.
        Dann werde ich mal losdüsen zum Baumarkt.

Gruß
        Bea
        Zuletzt geändert von Blindflug; 23.01.2007, 13:31.

Kommentar

Lädt...
        X