Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikon zum Nachdenken.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikon zum Nachdenken.

Hallo Leute,

ich brauche dringend billigstes Silikon zur Fertigung von Terrarien. Das Glas ist schon teuer genug.
    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.c...ikon&doc=62618

Lest, und - Denkt mal darüber nach.

Nacht, Gerd.

nachdenken im Auto voll konzentriert,
    nachdenken im Auto auch wenn es dunkel wird....

Was will uns diese Werbesendung sagen?
    Das man im Aquarien/Terrarienbau Silikone ohne Fungizide verwendet sei breitflächig bekannt.
    Das Geiz nicht immer geil ist auch, das die meisten billigen Silikone Fungizide enthalten und ggfs. nicht richtig pappen auch. Das vernünftiges Silikon zum Glaskleben ein paar € kosten auch.
    Das sich manchen Leute nicht überzeugen lassen auch.
    Das eine Auswahl dieser Leute unschöne Erfahrungen machen auch.

klebender Gruss
    Dirk

Kommentar

Wir dachten schon die Welt ist schlecht und die Menschen würden immer blöder,
      aber jetzt sieht alles anders aus - Danke Gerhard Schröder!

Fungizidfreies Silikon gibt es in jedem Baumarkt und ist durch den Wegfall der Portokosten auch durchaus erschwinglich.

Kommentar

Aquariensilikon (fungizidfrei) von "Faust" (?) hatte ich damals im Baumarkt gekauft. Ich glaube so um die 6 Euro/Kartusche. Durchaus bezahlbar. Und ansonsten hab ich so Zeugs von "Innotec", das riecht mal nach rein gar nichts, ist ruckzuck fest.

Entwas ähnliches hat E.N.T. Terrarientechnik auch im Shop unter "Selbstbaubedarf". Die Preise tun sich nicht viel - okay, nicht billig.

klickklack

Kommentar

Ich hab meins damals für 1,20€ die Kartusche bei Ebay geschossen, lohnt halt nur wenn man mehr bestellt wegen der Versandkosten.

Kommentar

@ Malte:

weiss - blau, wenig beschriftet?
            Das habe ich auch und bin zufrieden.
            MfG Martin

Kommentar

mh, kann sein, weiss nich

Kommentar

Lädt...
              X