Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenschutzgitter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampenschutzgitter

Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Schutzkörben für Schlangen? - Ich finde, dass diese etwas dekorativer aussehen als wenn man die nackte Glühbirne einfach in einen Drahtkorb fasst. Meine Bedenken sind diese, dass ich nicht weiß, wie heiß dieser Reflektor wird. D.h. die Schlange ist vor der Birne geschützt, verbrennt sich aber, wenn sie sich um den Reflektor wickeln sollte.
    Den Reflektor findet ihr unter:
    http://www.zooprofi.de/info/2360/Ref...m_einzeln.html

Danke für eine kurze Antwort.
    Gruß Nils
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Hallo Nils

Ich hab zwar keine Erfahrung mit diesem Reflektor, würde aber meinen, daß es sehr darauf ankommt welche Lampe in diesem Reflektor zum Einsatz kommt. Bei der angegebenen, zulässigen Wattzahl von 40 - 60 W wird er bei einer "normalen" Glühbirne sicher wärmer als bei einer Spotlampe oder gar einer Halogenlampe ( welche die meiste Wärme nach vorn abgibt ). Im Zweifelsfall würde ich sagen : Versuch macht kluch !
    Das Teil bestellen, Birne rein, ca. eine Stunde brennen lassen und dann Temperatur messen. Anstatt Temperatur messen geht m.E. auch "Handauflegen" , d.H. wenn Du deine Hand auf den Reflektor legst und nicht innerhalb weniger Sekunden runternehmen mußt, weil Du das Gefühl hast Dich zu verbrennen, wird sich auch keine Schlange daran verbrennen.
    Sollte er doch zu heiß werden, kannst Du ihn ja innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

Viele Grüße, Joe

Kommentar

Ich kenne zwar den Reflektor nicht, hatte aber auch schon sowas in der Art. Der Reflektor wurde selbst bei einem 60 Watt Spot viel zu Warm. Und es bringt nichts wenn das Tier nicht an die Lampe kommt, sich dann aber am Reflektor verbrennt.

Daher würde ich von solchen geschlossenen Sachen (also Reflektor mit Halbgitter) abraten.

Nimm lieber eine Lösung ohne Reflektor, also nur Gitter, dann bist Du schon mehr auf der sicheren Seite.
      Zuletzt geändert von [Rene]; 03.02.2007, 21:11.
      Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere Rotenburg

Kommentar

Lädt...
      X