Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollglasterrarium ohne "Deckel"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollglasterrarium ohne "Deckel"

ich will mir ein neues vollglasterrarium kaufen bzw. bauen lassen, und zwar 180x70x70, nun meine frage:

ist es möglich das ganze ohne glas"deckel" zu versehen und dabei noch zu berücksichtigen das ich glasschiebetüren haben will?

ist das machbar?

statisch gesehen kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.

ich möchte einfach nach oben hin genug platz haben für lichttechnik und bin dann sehr eingeschränkt wenn das zu wäre.

bitte um hilfreiche tipps!

Hi, habe gerade die letzte Woche unser neues Terrarium bestellt. Ebenfalls oben offen und komplett aus Glas. Die machen da ringsrum oben einen ca. 5cm breiten Streifen, da wo die Decke normal ist, Glas rein. Das würde angeblich ausreichen.

Gruss

EL

Kommentar

hi el,

danke für deine antwort, wie groß ist dein terr.?

was wirst du lichtechnisch verwenden und wie schauts mit der befestigung aus. (lichtkasten oder von der decke hängend)

Kommentar

120x70x130 wird es sein. Darüber kommt ein 2x54W T5 Leuchtbalken (aufliegend mit speziellen Füßen) und ein 70W CDM-T Spotstrahler (Wandbefestigt) sowie die 300W Osram- Ultravitalux ( an die Zimmerdecke). - So ist es für den Anfang jedenfalls, erstmal geplant. Weiss nicht ob ich mit der Temperatur hinkomme aber probiert wird es wieso ohne Tier ;.) - Achso, da kommt übrigens ein Jemenchamäleon rein. Was kommt in dein "Monster" ?

Gruss

EL
        Zuletzt geändert von EL Schlumpo; 04.02.2007, 15:30.

Kommentar

hört sich sehr gut an, bei mir kommen 2 bartis rein.

wo kaufst du deine t5 leuchtbalken?

Kommentar

Den habe ich schon - Habe bei ebay günstig einen geschossen. Ist eine spacige Aquariumaufsetzleuchte ( die man auch hängen lassen kann). Habe mir jetzt dafür noch ein dimmbares EVG bestellt da ich Sonnenauf- und untergang simulieren will. Denke aber 2x80W T5 wären dann bei deiner Länge angebracht.

Gruss

EL

Kommentar

Lädt...
            X