Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSB-Geruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OSB-Geruch

Hallo zusammen,

ich habe eben mein erstes Grungerüst meines neuen Terrariums aus "OSB/3 Verlegerplatten 12mm" zusammengeschraubt.

Der Geruch ist ja schon extrem.
    Obwohl die Platten im Baumarkt im Freien waren und jetzt nochmal 2 Wochen in unserem gut durchlüfteten Keller.

Und mit dem Geruch in der Nase riecht auch der Rest des Hauses anderst (obwohl dort der OSB-Geruch nicht hinkommt).
    Aber nur die ersten paar Minuten. Scheinbar wirkt sich das auf die Geruchs-Rezeptoren der Nase aus (oder sowas) ..... ist der Geruch schädlich ?
    Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen weil doch so viele ihr Terrarium aus OSB Platten bauen.

Gruß
    Dirk

Feucht???

Hallo janolis,

also du sagst ja, dass die Platten im Baumarkt im Freien standen/gelagert waren, und das dein Keller gut durchlüftet ist. Kann es vielleicht sein, dass noch ein geringer Teil an Feuchtigkeit in den Platten ist? Richtige Keller sidn ja normalerweise nicht beheizt ... und bei dem guten Wetter das momentan in Deutschland herrscht ... (Sind ja an den Schnittkanten nicht versiegelt oder??? )
    Vielleicht stellst du mal ein paar Tage einen Heizlüfter in den Kellerraum..
    Das wars von mir ...

liebe Grüsse Sebastian

Kommentar

Kann natürlich sein.

Habe auch gerade gelesen dass OSB wirklich wohl nicht gesundheitsschädlich ist.

Bez der Feuchtigkeit: Dann hoffe ich, die is bald draußen ! Denn das Ganze steht schon im Zimmer. Aber da ist es gottseidank warm.

Gruß
      Dirk

Kommentar

Lädt...
      X