Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizmatten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizmatten?

Hi,
    Wenn ich mir so die Heizmatten bei den Online-Shops anschaue, gibt es da einige unterschiede bei Preis und leistung. Und dazu hab ich noch eine gefunden an der die Heizleistung pro fläche höher ist, und der Preis niedriger als bei den anderen^^
    Deswegen die doofe frage, liegt dies nur an den Verschiedenen HErsteller, oder sind da von der Qualität erhebliche unterschiede?

Hier mal die 2 Heizmatten die ich so im direkt vergleich angeschaut hab:

Resun, Heizmatte 13Watt - 260x290mm ; Preis EUR 9,98
    Thermolux-Heizmatte, 15 Watt - 250 x 350 mm. ; Preis EUR 33,50

MFG
    Achim

Hallole,

da du gar keine Heizmatten brauchst, kannst du dir die Vergleiche einfach sparen.

Genug Licht, dann hast du auch genug Wärme.

LG
    Linda

Kommentar

Zum einen ist die Temperatur zu niedrig, und zum andren kenn ich die meinung von vielen von euch schon^^ die wollte ich nich
      Ich wollte nur den vergleich

Kommentar

Hallo,

da die wenigsten bis keiner für Bartagamen eine Heizmatte verwenden denke ich deine Frage wäre bei der Terrarientechnik besser aufgehoben?!

lg

Kommentar

na dann, wünsch ich dir noch viel Spaß beim vergleichen , wobei ich mich nun frag , für was vergleicht man etwas, was man gar nicht braucht?

grinsenden Gruß

Linda

Kommentar

Für die Damen:

klick

Gruß

Henning Schwier
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Achim-schwarz Beitrag anzeigen
              ... oder sind da von der Qualität erhebliche Unterschiede?
              Hallo!

Es gibt Qualitätsunterschiede. Bemerkbar macht sich das erst beim Dauereinsatz.

Zur Anregung bei der Bodenbeheizung:

http://www.repdate.org/ff/forum.php?req=thread&id=10549

...da viele Antworten ja von unerfahrenen Anfängern gegeben werden, die Forenaussagen von anderen Anfängern nachplappern.

B b Harte

Kommentar

Hi,
                um mal einfach die Frage (also die von Achim) zu beantworten (bin grade nicht so in Missionarslaune ):
                Resun und Thermolux kann man schlecht vergleichen, weil sie völlig unterschiedlich aufgebaut sind (auch was den Aufwand angeht) und unterschiedliche Einsatzgebiete haben.
                Die Resun ist eine Siebdruckfolie, die von außen unter das Terrarium geklebt werden muss. Sie ist nicht wasserfest/-dicht, und durch die Außenanbringung eignet sie sich nur für Glasbecken mit extrem wenig Bodengrund. Darüberhinaus verpufft allein schon die Hälfte der Heizleistung, wenn man nicht das Becken auf eine wärmedämmende Unterlage stellt.
                Die Thermolux ist eine Matte im wasserdichten Kunststoffmantel, die im Terrarium betrieben werden kann (und in aller Regel auch sollte, denn bei einer Materialstärke von ca. 3 mm könnte man ein Becken allenfalls draufstellen, wenn es nicht größer ist als die Matte). Sie muss nicht angeklebt werden. Der Einsatzbereich der Thermolux ist deutlichst breiter; außerdem "stirbt" sie nicht zusammen mit dem Terrarium, sondern kann in einem anderen Becken weiterverwendet werden (während sich die Resun in aller Regel nicht mehr ordentlich ablösen lässt).

Tschöö
                Stephan
                Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
                Ambystoma mexicanum
                http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Lädt...
                X