Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Rückwand neu bestreichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alte Rückwand neu bestreichen?

Hallo!

Ich würde gerne in einem gebrauchtem Glasterrarium, in dem schon eine alte Rückwand drinnen ist, diese nochmal neu mit Flexkleber bestreichen und einfärben.

Das ganze soll für eine bzw. wenn möglich (je nach Art) mehrere Gottesanbeterinnen werden. Eventuell eine Buschsavannen oder Regenwaldart.

Meine eigentlichen Fragen:
    1) ich hab von meinem letzten Terrariumbau (vor einem halben Jahr) noch einen halben Sack Flexkleber übrig. Kann ich den noch verwenden oder wird der "schlecht" und hält dann nicht mehr gut?

2) Was muss ich beachten wenn ich über eine alte Wand einfach drüber pappe? Schimmelbildung darunter vermeiden etc.?

3) Und welchen Farbton oder andere Tricks würdet ihr mir empfehlen, damit das ganze eher einen Regenwaldtouch bekommt?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Du äußert in Deiner Frage nicht aus welchem Material die ursprüngliche Rückwand ist.
    Ein Schimmelproblem könnte lediglich auftreten wenn Dein Terrarium extrem feucht und schlecht belüftet ist.
    Flex Kleber wird eigentlich bei richtiger Lagerung nicht "schlecht"
    ggf. kannst Du ja eine winzige Testmenge anrühren und testen.
    Mehrere dünnere Anstriche auftragen.
    Abschließend abtönen - auße oker und Brauntönen / Erdfarben auch ein kleines bisschen Grün miteinbringen.
    Buschsavanne oder Regenwald ? ist ne weite Spanne an Gestaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

Solange der Kleber frostsicher stand ist er auch noch gut.Ich würde dir aber raten bevor du auf die alte Rückwand drauf gehst mit dem Flisenkleber noch vorher Haftgrud oder Haftputz einmal überstreichen dann hält das alles besser.

Kommentar

Also wie die alte Rückwand gestaltet wurde weiss ich nicht genau- ich hab das riesen Teil um 20 Euro gebraucht gekauft.

Es sieht aber aus wie Fliesenkleber mit Kieselsteinen angerührt und auf Styropor aufgetragen und dann mit rotem Sand beworfen. Ich kann mir vorstellen, dass das frisch gut gewirkt hat, mittlerweile schaut es aber schon ziemlich furchtbar aus.

Ich werde mich für eine Regenwaldoptik entscheiden. Zusätzlich gibt es nämlich auch die Möglichkeit einen Wasserfall in Betrieb zu nehmen was ich aber vorerst noch nicht machen werde, da werde ich dann noch einmal mit Harz versiegeln.

Wie gesagt momentan sollen nur Gottesanbeterinnen rein, um die sich mein Mitbewohner kümmern möchte und da geb ich ihm mein Terrarium dafür, welches wir jetzt gemeinsam herrichten.

Danke für eure Antworten!

LG,
        Kodama

Kommentar

Lädt...
        X