Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biolux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biolux

Hallo,
    Wie der Eine oder Andere gelesen hat habe ich gestern 2 T8 Vorschaltgeräte geschenkt bekommen. Nach langem rum surfen bin ich auf die Osram-Seite gekommen. Was haltet ihr von der Osram Biolux?

Gruß René

Hy
    also so viel ich weis ist es eine der Leuchtstoffröhren die für uns Menschen am natürlichsten wirkt da der Ra wert bei 90- 98% liegt!Was nicht heißen muss das es bei Reptilien genauso ist, denn sie sehen noch in den für uns Menschen unsichtbaren UV-A Bereich.Deshalb haben sie anders ausgelegte Augen und der Ra Wert kann nur begrenzt als Anhaltspunkt für den Kauf verwendet werden!

d.h.wenn du das Geld für die 965 ausgeben kannst würde ich es tun aber es würden auch die 865 er reichen!!!!

die Lichtfarbe beträgt 6500Kelvin dies ist ungefähr wie bei einem bedeckten Himmel!!!

Wie es mit mit den UV-A und UV-B Werten steht kann ich nicht sagen denn ich konnte noch nichts darüber lesen!!!!

Grüße
    Knoerze
    Zuletzt geändert von knoerze; 17.02.2007, 18:35.

Kommentar

Hallo,
      Zitat von knoerze Beitrag anzeigen
      die Lichtfarbe beträgt 6500Kelvin dies ist ungefähr wie bei einem bedeckten Himmel!!!
      Die Leuchtstoffröhre hat aber auch nur für Menschen 6.500 Kelvin - ob das auf Reptilien auch zutrifft kann man mal wieder nicht sagen, wegen dem vierten Zapfen im Auge, der UVA sieht.
      Grüße Sarina

Kommentar

Hallo,
        Ich habe sie jetzt mal bestellt und werde sie mal messen. Ich denke für 2 58 W Röhren mit Versand 21,13 Eu´s kann man nix sagen.

Gruß René

Kommentar

Lädt...
        X