Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Energiesparlampen und Vitalux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Energiesparlampen und Vitalux

Guten Abend,

da ich demnächst umziehe muss ich auch ein neues Terrarium bauen, welches dann auch größer wird Momentan befinden sich im Terrarium 4 T5 Leuchtröhren mit 54 Watt, ein HQI mit 70 Watt eine Vitalux und 2 Phlipps Brilliant SPots. Momentan ist die Vitalux so eingebaut, dass sie senkrecht nach unten strahlt und einen mindestabstand von 90 cm zum Tier gewährleistet.

Gerne würde ich die Vitalux in dem neuen Terrarium schräg einbauen, sodass der Lichtkegel größer wird und ich die Tiere besser erwische . Hat dazu eventuell jemand enstprechende Tipps bezüglich des schrägen Einbaus?

Außerdem würde ich gerne einige Energiesparlampen (Biolight) ins TErrarium einbauen, hat dazu auch jemand Erfahrung? Vielen Dank im Voraus,

Matthias

Hallo
    Für welches Tier soll es denn sein?

Kommentar

Hi,

das Tearraraium wird dann 2,5 ; 1 ; 0,9 messen und ist für 1.2 Bartagamen

Kommentar

Von den Tieren hab ich leider keine Ahnung:wall:

Kommentar

ging ja eigentlich auch nur um die Frage des schrägen Vitalux-Einbaus, da dürfte der BEsatz ja eigentlich keine Rollen spielen

Kommentar

Hallo, meine Ingo hatte kürzlich in einem anderen thread darauf hingewiesen das unabhängig vom Leuchtmittel eine schräge Bestrahlung Augenschäden hervorrufen kann.

Gruss

EL

Kommentar

Lädt...
            X