Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasscheiben kürzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glasscheiben kürzen

Hallo.
    Da meine Schiebetüren im Terra etwa 2mm zu groß sind, um sie aus den Führungsschienen zu heben, möchte ich sie lieber selber kürzen.
    Wie macht man das am einfachsten?
    Wasser-Schleifstein nehmen und schleifen??
    Für eure Tipps danke ich im Voraus...

Hallo,

also ich glaub nicht das du so einfach 2mm Glas mit hand wegschleifen kannst.
    Ich habe es mal mit einem Winkelschleifer und Fächerscheiben gemacht. Uns es war sehr viel arbeit. Ein Glaser ist schnell damit fertig, obwohl 2mm wird eng

MfG Marco

Kommentar

Fächerscheiben sind eine gute Idee. Davon habe ich noch jede Menge.
      Beim Glaser würde ich dafür zehn Euro zahlen. Dafür versuche ich das gleich selber, weil die Scheiben eh nur Ersatz sind und die ruhig kaputt gehen können.
      Was meinst du damit, das 2mm eng werden könnten?

Kommentar

Der Glaser schneidet normal min die Stärke ab, daher 2mm knapp...
        Aber bitte vorsichtig mit der Fächerscheibe und Mundschutz nicht vergessen. Der Glasstaub ist nicht supertoll

Kommentar

Zitat von Mia&Lilu Beitrag anzeigen
          Beim Glaser würde ich dafür zehn Euro zahlen.
          Hallo nur um 10€ zusparen würde ich das nicht selber machen. Schon das Risiko mich zu schneiden oder die Scheibe kaputt zu machen wäre mir für 10 Ersparniss zu hoch. Laß doch solche Arbeiten vom Fachmann machen, nach dem Schleifen mußt du ja auch noch die Kanten glätten und abrunden damit sie sauber in den Führungsschinen laufen.

Kommentar

Ja nee, is klar!

Sich dabei schneiden? Schon was von Lederhandschuhen gehört? Außerdem dauert das höchstens eine halbe Std. mit dem Winkelschleifer.
            Ich weiß, das es hier Leute gibt, die zwei Linke Hände und zuviel Geld haben. Rechne doch mal alles zusammen, wenn du alles machen lässt.
            Ihr baut doch sonst auch alles selber, obwohl man damit im Schnitt so ca. nur die Hälfte sparen kann.
            Schließlich kommt es mir auch nicht unbedingt auf zehn Euro an, aber nur selbstgemachtes macht einen stolz. Oder nicht?

Kommentar

Schon mal drüber nachgedacht den einfachen Weg zu gehen?

Tip: Glas, schlecht zu bearbeiteten, ALuminium oder Kunststoff: gut zu bearbeiten........
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Mia&Lilu Beitrag anzeigen
                Ja nee, is klar!

Sich dabei schneiden? Schon was von Lederhandschuhen gehört? Außerdem dauert das höchstens eine halbe Std. mit dem Winkelschleifer.
                Ich weiß, das es hier Leute gibt, die zwei Linke Hände und zuviel Geld haben. Rechne doch mal alles zusammen, wenn du alles machen lässt.
                Ihr baut doch sonst auch alles selber, obwohl man damit im Schnitt so ca. nur die Hälfte sparen kann.
                Schließlich kommt es mir auch nicht unbedingt auf zehn Euro an, aber nur selbstgemachtes macht einen stolz. Oder nicht?
                Naja, meine Terrarium hab ich auch selber gebaut. Mann sollte aber unterscheiden zwischen Arbeiten die ein Laie leicht selber machen kann und Arbeiten die ein bißchen Fachwissen bzw ordentliches Werkzeug vorraus setzen. Wenn du das selber machen willst dann tu es. Frag mal nen Glaser, der wird dir abraten. Nicht nur weil er so Geld an dir verdienen kann.

Kommentar

OK, das wäre geschafft. Ganz klar, beim Glaser wäre wohl besser gewesen, weil ich mit der Flex und der Fächerscheibe ein halbe Ewigkeit gebraucht habe. Aber ich war ja mal wieder unverbesserlich. Geklappt hat das sehr gut, ausser das das so viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Kommentar

Lädt...
                  X