Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrosmog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Claire Metz Beitrag anzeigen
    Übrigens trinken Chamäleons in der Natur überwiegend destilliertes Wasser, nämlich Regenwasser direkt aus der Luft.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß sie mit dem ganzen Kalk und sonstigen Mineralien im normalen Sprüh-Leitungswasser auf Dauer ziemliche Probleme bekommen.

Soll das heissen, ich soll Chamäleons das Wasser aus der Waschmaschine geben?

Kommentar

Zitat von sitting-duck Beitrag anzeigen
      Soll das heissen, ich soll Chamäleons das Wasser aus der Waschmaschine geben?
      Was hat denn bitte Waschmaschinenwasser mit der ganzen Sache zu tun?

Destilliertes Wasser ist noch immer was anderes als das was eine "Waschmaschine" (du meinst wohl eher den Kondenstrockner) so ausspuckt. Wurd aber auch schon zigfach hier im Forum durchgekaut.

@Claire:
      Achte bei der verwendung von reinem Osmosewasser mal auf die Pflanzen. Bei mir meinten ein paar Pflanzen sie müssten streiken als ich das Zeug eine zeitlang ohne Verschnittwasser / Dünger genutzt hab.

vG
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Claire Metz Beitrag anzeigen
        Osmosewasser deshalb, weil ich die großen Mengen Regenwasser gar nicht sammeln könnte....und auch irgendwie selber kein Wasser vom Dach trinken möchte. So unbedingt empfehlenswert ist Regenwasser heutzutage sicher nicht mehr. Die Anlage ist nämlich für Tier UND Mensch gedacht.
        Hallo Claire,

ich hoffe du planst nicht deinen Wasserhaushalt komplett durch Osmosewasser zu decken. Wenn doch plane schonmal deine Tiere abzugeben denn du wirst sie bald nicht mehr halten können wenn du six feet under Urlaub machst.

Zitat von Claire Metz
        Vielleicht wirds auch ein Destilliergerät, das wäre aber deutlich umständlicher in der "Herstellung" von ca 15-20 Litern täglich.
        Um denen vorzugreifen, die meinen, die gelösten anorganischen Mineralien im Leitungs/Quell-Wasser seien gleichwertig mit den organischen in Pflanzen und Futtertieren: Ich sehe das nicht so. Streng chemisch betrachtet mag das gleich aussehen, aber die biologische Wertigkeit ist sicher eine andere.
        Übrigens trinken Chamäleons in der Natur überwiegend destilliertes Wasser, nämlich Regenwasser direkt aus der Luft.
        Echt? Die Viecher schiessen Regentropfen aus der Luft? Es ist bestätigt,dass diese Tropfen vorher mit keinerlei Gesträuch Kontakt hatten? Ui!

Darf ich Fragen welcher hochkompetente Wissenschaftler diese Studie gemacht hat?

Zitat von Claire Metz
        Aber warum Mineralien im Regenwasser?
        Ich dachte immer, reines Regenwasser ohne Bodenkontakt ist ein reines Destillat?
        Also "rein" ist es vielleicht wenn du es mit einer sterilen Petrischale auf freien Feld auffängst. Ansonsten fliesst es auch über divereses Steingut, durch eine Kuper-,Zink- oder Kunststoffdachrinne, in eine Blech- oder Kunststofftonne.

Also "rein" ist was ganz anderes als das.

Fernreiki Grüße

Henning Schwier
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Aha. Einer von der "Gegenseite"
          Was zum Schmunzeln für die Ungläubigen:
          http://www.zabcontact.de/pdf-doc/des...tes_wasser.pdf
          Davon findet sich im Netz jede Menge...

Hast Du schon mal ein Chamäleon trinken sehen?
          Zumindest meine Tiere schießen sich keine Matrix-Tropfen aus der Luft, sondern lassen sich das Wasser einfach über die Nase laufen und machen dabei das Mäulchen auf und zu. Manchmal minutenlang. Da es in Madagaskar sogar stundenlang vom Himmel regnet, dürfte das da ähnlich funktionieren.

Gut möglich, daß Regenwasser, wenn es über Rinde, Blätter und Nasen plätschert, Diverses mit aufnimmt. Allerdings wird dabei eine derart hohe Konzentration von Mineralien und Kalk, wie eben in Mineral/Quell/Leitungswasser, schwerlich zusammenkommen.
          Für solche Sachen brauch ich kein "wissenschaftliches" Paper, nur Beobachtungsgabe, ein klein wenig Phantasie und gesunden Menschenverstand

Wenn einige Leute meinen, beobachtet und nachgewiesen zu haben, daß sich unnütze Stoffe im Leitungswasser im menschlichen Körper anlagern und auf Dauer dadurch Schaden anrichten, dann kann das doch ganz besonders auch für Chamäleons zutreffen. Ich hatte selber in den letzten 3 Jahren einige unerklärliche Todesfälle in meinem Chamäleonbestand. In mehreren dieser Tiere wurden (kristalline) Ablagerungen an verschiedenen Organen gefunden. Ursache natürlich ungeklärt.....
          Zuletzt geändert von Claire Metz; 04.03.2007, 00:27.

Kommentar

Hallo,

also ich denke auch das es nicht gesund ist destilliertes Wasser zu trinken. Im Gegenteil, es ist sogar sehr gefährlich. Es entzieht dem Körper nämlich Mineralien und andere Stoffe. Ein gutes Mineralwasser kann man denke ich problemlos trinken. Das wird sogar bei Mangelerscheinungen bestimmter Stoffe empfolen. Zu dem Thema würde ich mal einen Biologen oder den Arzt deines vertrauens befragen. Wie gesagt, halte ich für bedenklich.

@sprex:
            Das EMV nicht erforscht wird stimmt einfach nicht! Wir haben in der Fachhochschule ein eigenes Labor für Elektromagnetische Verträglichkeit, ebenso die Universität hier in Köln. Auch viele weitere Uni´s und Fh´s haben solche Labore. Bei uns ist EMV verträglichkeit sogar ein eigener Studiengang, welcher im Übrigen auch gut frequentiert ist. Das es keine brauchbaren studien für Mobielfunksendeanlagen gibt stimmt auch nicht. Tatsache ist, dass bisher keine Strahlung festgestellt werden konnte, welche nachweislich für eine Gesundheitsbeeinträchtigung beim Menschen verantwortlich ist. Was natürlich nicht bedeutet, dass es diese nicht gibt.
            Wobei ich dir Recht gebe ist, dass die Anzahl der Sendeanlagen im Haushalt und auch außerhalb in den letzten Jahren enorm angestiegen ist. Nachgewiesen ist auch, dass es gesundheitsschädlich sein kann (zB.) unter einer Hochspannungsleitung zu schlafen.
            Noch am Rande: Nicht alles gleuben was bei Wikipedia steht. Wir dürfen (aus gutem Grund) keine Informationen von dort für unsere Vorträge benutzen. Da wird viel Unsinn geschrieben.

mfg
            Julius

Kommentar

@ Julius
              Das Thema EMV und Wirkung auf Mensch und Tier ist leider noch nicht ausreichend erforscht oder wird einfach aus wirtschaftlichem Interresse nicht weiter gefördert.
              Wer lesen kann, ist im Vorteil!"!!

Du brauchst mir nichts über EMV erzählen und wenn Du meinen Satz genau liest, kannst Du evtl erkennen, das Deine Antwort nicht auf meine Aussagen nicht zutreffend ist, bzw. so wie Du es verstanden hattest, war es nicht gemeint/geschrieben.
              Der Tip mit Wiki war eher für Leute, die sich mit dem Thema noch nicht beschäfftigt haben. Leute vom Fach hätten sich nicht angesprochen gefühlt.

Tatsache ist, dass bisher keine Strahlung festgestellt werden konnte, welche nachweislich für eine Gesundheitsbeeinträchtigung beim Menschen verantwortlich ist.
              Was heisst denn für keine Gesundheitsbeenträchtigung verantwortlich. Nachweislich ist doch wohl schon lange, das gerade Strahlung im Hochfrequenzbereich wirkung auf Mensch und Tier ausübt, weiter wird leider nicht drauf eingegangen.
              Der eigentliche Nachweis, das es die Ursachen für verschiedene Erkrankungen und Gewebeveränderungen am "Elektrosmog" liegt, ist schwer zu vollbringen und nach meiner Ansicht auch nicht gewollt.

Gruß
              Andreas

Kommentar

Vielleicht weiß der ein oder andere auch, das die USA in den 80er bereits an Mikrowellenwaffen getüfftelt hatten.
                Z.B. wurde eine "Maschine" entwickelt, mit der man mit Hilfe von Mikrowellen, Stimmungen wie Hass,Freude, etc bei Menschen anregen konnte. Getestet wurden auch große Menschenansammlungen, wie Demos um die Leute z.B. friedlich aufzulösen.

Als erkannt wurde, welches "gefährliche" Potential dahinter steckt, wurden die Tests und angeblich auch weitere Entwicklungen abgebrochen.
                Nun stellt Euch einfach mal vor, man richtet so eine Strahlung auf das UN oder Nato-Versammlungsgebäude um gewisse Entscheidungen durch Stimmungsänderungen zu manipulieren.

Wenn sowas schon in den 80er möglich war, wie könnte es dann heute aussehen?

Nachdenklicher Gruß
                Andreas

Kommentar

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
                  Hallo,

also ich denke auch das es nicht gesund ist destilliertes Wasser zu trinken. Im Gegenteil, es ist sogar sehr gefährlich. Es entzieht dem Körper nämlich Mineralien und andere Stoffe. Ein gutes Mineralwasser kann man denke ich problemlos trinken. Das wird sogar bei Mangelerscheinungen bestimmter Stoffe empfolen. Zu dem Thema würde ich mal einen Biologen oder den Arzt deines vertrauens befragen. Wie gesagt, halte ich für bedenklich.

mfg
                  Julius
                  Zu dieser Aussage möchte ich nur soviel sagen: Bitte mal das Forum durchsuchen. Da steht sehr gut beschrieben warum es kein Problem ist Destiliertes Wasser zu trinken

@Henning: Osmosewasser ist kein Problem. Da kannst du genausoviel von saufen wie vom Regenwasser,Leitungswasser etc.pp.... Da kommt man nicht von unter die Erde, und dem Körper wird auch nix entzogen -ausser evtl. der Durst...... Meine Familie,und die Tiere, sind zumindest noch quietschfidel und das obwohl hier das Trinkwasser zum größten Teil per UO aufbereitet wird (nur zum Blumen gießen und Terrarien beregnen würd sich die Anlage bei mir nicht lohnen).

vG
                  Timo
                  Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 04.03.2007, 11:59.

Kommentar

Eine Weiterentwicklung der Technik ist HAARP

U.A.:
                    Die vielleicht gefährlichste mögliche Anwendung von HAARP ist Bewusstseinskontrolle und Bewusstseinsspaltung, obwohl diese Anwendungsmöglichkeit in der offiziellen Literatur niemals erwähnt wird. HAARP sendet auf den gleichen Frequenzen, die auch das menschliche Gehirn verwendet, und kann für spezifische Anwendungen auf gesamte Völkerschaften abgestimmt werden. Es ist auch denkbar, dass die Technologie dazu verwendet werden könnte, Worte, Geräusche (Stimmen, Pfeifen, Brummen...) und Bilder direkt in das Bewusstsein ganzer Völker hineinzuprojizieren.
                    http://www.klimaforschung.net/haarp/

Kommentar

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
                      Eine Weiterentwicklung der Technik ist HAARP
                      ...also ein etwas kritischerer Umgang mit fragwürdigen Internetquellen wäre doch auch mal was - so zur Abwechslung... Ich glaub doch auch nicht alles, was irgendwer an die nächste Hauswand kritzelt.

Kommentar

@ tps24, da hast Du wohl recht. Aber zu dem thema HAARP erhält man auch genügend Infos aus verlässlichen Quellen, so das eher eine kritische Ansicht dieser Technik angebracht wäre.

Wenn Du der Ansicht bist, das das dort geschriebene nicht der Wahrheit oder technisch/wissenschaftlich nicht möglich ist, dann hätte ich gerne eine Wiederlegung von Dir.

Ich wollte damit eigentlich nur eine gewisse Sensibilisierung für das Thema erwirken. Meinungen und Gedanken soll sich bitte jeder selbst machen, das ist nicht meine Absicht.

Gruß
                        Andreas

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                          Zu dieser Aussage möchte ich nur soviel sagen: Bitte mal das Forum durchsuchen. Da steht sehr gut beschrieben warum es kein Problem ist Destiliertes Wasser zu trinken

@Henning: Osmosewasser ist kein Problem. Da kannst du genausoviel von saufen wie vom Regenwasser,Leitungswasser etc.pp.... Da kommt man nicht von unter die Erde, und dem Körper wird auch nix entzogen -ausser evtl. der Durst...... Meine Familie,und die Tiere, sind zumindest noch quietschfidel und das obwohl hier das Trinkwasser zum größten Teil per UO aufbereitet wird (nur zum Blumen gießen und Terrarien beregnen würd sich die Anlage bei mir nicht lohnen).

vG
                          Timo
                          Hallo Timo,

diese Aussage halte ich doch für sehr bedenklich.

Aufgrund des recht ionenarmen Wassers welches direkt nach der Umkehrosmose entsteht, ist der sofortige Genuß recht umstritten. Deshalb werden aus gesundhheitlichen und geschmacklichen Gründen wieder Salze vor der Einspeisung in das Trinkwasernetz zugeführt.

Bedenke, dass hier auch Kinder mitlesen und ich nicht in deiner Haut stecken möchte wenn eines dieser Kinder auf deinen unbedachten Rat hin Regenwasser aus der Regentonne oder destiliertes Wasser für Mamis Bügeleisen getrunken hat und deswegen im Krankenhaus landet.

Gerade du als Mitglied der AG Einsteiger und Jugend in der DGHT solltest dich mit solchen Aussagen zurück halten.

Gruß

Henning Schwier
                          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zu erwähnen bleibt auch, das schlecht gewartete oder gereinigte Umkehrosmose-Anlagen schnell zu richtig gefährlichen Keimschleudern wandeln können.

@Claire Metz
                            Allerdings wird dabei eine derart hohe Konzentration von Mineralien und Kalk, wie eben in Mineral/Quell/Leitungswasser, schwerlich zusammenkommen.
                            Was verstehst Du unter hoher Konzentration? Dein Trinkwasserlieferant stellt Dir jederzeit einen aktuellen Auszug der Laborergebnisse zur Verfügung. Darin findest Du dann alle Werte auch gelöste Minerarlien/Kalk. Evtl. steht sowas auch auf der Homepage mit den Jahresdurchschnittswerten.

Weisst Du etwas über das Wasser aus Eurem Leitungsnetz? Ist es Oberflächenwasser, Grundwasser, Uferfiltrat oder Mischwasser?

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                              Hallo Timo,

Gerade du als Mitglied der AG Einsteiger und Jugend in der DGHT solltest dich mit solchen Aussagen zurück halten.

Gruß

Henning Schwier
                              Warum sollte man wider anderer Erfahrung handeln.Und vor allem: Was hat nun wieder die AG E&J damit zu tun..... Ich decke -wie gesagt- fast meinen gesamten Trinkwasserbedarf über die Osmoseanlage, da wird auch nicht am Ausgang noch mal aufgesalzt oder sowas. Das Zeug kommt vom Hahn ins glas und wird getrunken. Nebenwirkungen? Keine. Auch meine Blutwerte sind allesamt in Ordnung.
                              Auch die Tiere und Pflanzen werden allesamt mit dem Wasser beregnet / gegossen. Bei einigen Pflanzen muss allerdings mit Dünger gearbeitet werden, weil es für die dann doch zu wenig ist - Paradebeispiel bei mir: Vanilla planifolia .
                              Wie es mit dem Industriell hergestellten Zeug aus dem Supermarkt (das "destilierte" im 5l Kanister) so ausschaut kann ich nicht sagen, da sollen sich die Chemiker mit befassen- ich kann mir aber nicht vorstellen das das was anderes als Wasser aus einem großen Vollentsalzer/ UOA ist....

Naja.Es soll ja auch Leute gegeben haben die sich mit Leitungswasser totgesoffen haben..... Die letale Dosis bei Aqua.Dest liegt wohl genauso hoch

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
                              Zu erwähnen bleibt auch, das schlecht gewartete oder gereinigte Umkehrosmose-Anlagen schnell zu richtig gefährlichen Keimschleudern wandeln können.
                              Dies ist eher ein Punkt über den man sich gedanken machen sollte. Die Dinger sind recht Wartungsaufwändig -geht mitunter dann auch ins Geld.

entsalzte Grüße
                              Timo
                              Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 04.03.2007, 13:13.

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen

Bedenke, dass hier auch Kinder mitlesen und ich nicht in deiner Haut stecken möchte wenn eines dieser Kinder auf deinen unbedachten Rat hin Regenwasser aus der Regentonne oder destiliertes Wasser für Mamis Bügeleisen getrunken hat und deswegen im Krankenhaus landet.

Gruß

Henning Schwier
                                Öhm...Hallooo!?

Es gibt inzwischen Millionen Menschen, die destilliertes Wasser trinken.
                                Das Märchen mit dem plötzlichen Tod durch zerplatzende Zellen nach dem Genuß von Bügeleisenwasser dürfte ja nun hinreichend aufgeklärt sein.

Kommentar

Lädt...
                                X