Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Wüstenterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Wüstenterrarium

Hallo,
    ich habe das Problem ,dass ich verwirrt bin was die Beleuchtung angeht. Ich habe viel gehört und gelesen aber ich weiß noch nicht was ich einbauen soll.
    Kann mir jemand helfen?!?!?

woerty

Hallo Woerty,
    dafür muß man erstmal deine Terrariengröße wissen und welche Tiere Du pflegen möchtest. Es gibt nämlich auch Nachttiere in der Wüste und die brauchen es sicher nicht so hell wie Tagaktive.
    Gruß
    Alex

Kommentar

Sorry habe ich wohl gelöscht!!!

Mein Terrarium ist 125 x 60 x 50 und ich würde gerne zwergbartagamen halten.

Wir haben schon eine Rückwand gebaut und müssen uns jetzt die Beleuchtung kaufen, aber die Aussagen darüber im Internet sind recht vielseitig!

bis dann

woerty

Kommentar

Hi Woerty,
        ich würde 3 xT5 mit 6500Kelvin nehmen (heißen glaube ich Biovital) und 2 oder 3 Wärmelampen mit 60Watt (Osram Concentra R63). Hast Du das Terrarium schon, wenn nein würde ich bei der Breite und der Höhe noichmal überlegen.
        Gruß
        Alex

Kommentar

Ja ich habe das Terrarium schon gekauft und eingerichtet aber wieso Höhe und Breite bedenken?
          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kommentar

Hallo Woerty,
            Zwerbartagamen sind meines Wissens sehr aktiv, sprich sie brauchen Platz um es ausleben zu können und da ist halt jeder cm kostbar. Und wenn Du ein wenig höher baust, kann man durch ein geschickte Einrichten eine 2. Ebene bauen und schon ist der Platz wieder ein wenig größer.
            Gruß
            Alex

Kommentar

Ok. Danke. Was könnte man denn alternativ an Tieren in dem Terrarium halten?

Kommentar

Zitat von woerty Beitrag anzeigen
                DA kann dir ein Profi sicher besser weiter helfen, aber sieh dir doch mal die Leguanarten an. z.B. Leopardleguan, Halsbandleguan, Malachit usw. da sollte schon was dabei sein . Die andere Möglichkeit wären Geckos, z.B. Leopardgeckos, sind Nachttiere also kannst Du bei der Beleuchtung ein wenig sparen.
                Gruß
                Alex

Kommentar

Ja, bei Nachttieren spart man Beleuchtung aber muss ich dann nicht in der Nacht ein wenig beleuchten?

Kommentar

Hi,
                    Zitat von Alnami Beitrag anzeigen
                    DA kann dir ein Profi sicher besser weiter helfen, aber sieh dir doch mal die Leguanarten an. z.B. Leopardleguan, Halsbandleguan, Malachit usw. da sollte schon was dabei sein . Die andere Möglichkeit wären Geckos, z.B. Leopardgeckos, sind Nachttiere also kannst Du bei der Beleuchtung ein wenig sparen.
                    Gruß
                    Alex
                    nein, nein, nein.
                    Gambelia wird zu groß, Crotaphytus auch, Sceloporus genauso.
                    Eublepharis macularius würde gehen, aber z.B. auch Uta stansburiana.
                    Leiocephalus wären auch möglich.
                    Einfach mal googlen.
                    Grüße,
                    Matthias
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von woerty Beitrag anzeigen

Bei mir kommen in eine ähnliche Größe Tympanocryptis tetraporophora...

Kommentar

Lädt...
                      X