Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestrichen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Gestrichen???

Draconis wrote:
    Is ja eigentlich ganz günstig...
    Wie viel braucht man denn um son bischen rum zu bauen ne rückwand für ein 150x100x80 Terraium aus Holz welches auch noch behandelt werden muss.
    Frag am besten den mal selbst wieviel du brauchst, ich hab mir ne größere Menge bestellt, weil demnächst noch ein paar Terrarien auf dem Bastel-Programm stehen, also kann ich zu der Menge, auch mangels Erfahrung (Ich fang ja morgen erst an zu streichen), nix sagen.
    Wie willst du das Holz denn noch behandeln??
    Ich hab meine Terrarien jetzt zusammengeschraubt, -gedübelt, -geleimt und morgen, also heute...., wird gestrichen und dann ist das nach dem aushärten fertig und absolut wasserdicht. Musst es danach nur noch einmal mit nem feuchten Tuch abwischen :-)

Nachtili :-)

Kommentar

Re: Gestrichen???

also ein kollege von mir hat sein bartagamen terrarium aus OSB-Platten gebaut. die gibt es in verschiedenen oberflächen "ausführungen. zudem sind diese platten gegenüber feuchtigkeit bestimmt robuster wie zB buchenfurnier.

Kommentar

Brauche ich expocyd harz überhaupt für eine mit füllgips bearbeitete styropor rückwand?
        Ich meine feuct werden wird sie eh nie.

Kommentar

Och bitte helft mir kleinem dussel doc.
          Ich bekomme diese Woche mein Terrarium und will die Rückwand dann fertig haben...
          Dankeschön! :-D

Kommentar

So, da bin ich wieder.

Das oben erwähnt Epoxi-Harz ist klasse :-)
            Lässt sich einfach verarbeiten und stinkt fast gar nicht. Nur schade dass der Pinselverbrauch recht hoch ist :-)

MfG Sascha

Kommentar

Re: Re: Gestrichen???

Hallo

möchte mich kurz outen als der in diesem Forum oft genannte : "der da"
              Ich freue mich, daß unser Epoxidharz bei Terrarienbauer immer wieder gelobt wird. So sollte es auch sein, denn das System ist speziell entwickelt worden.
              Im Übrigen lassen sich Pinsel vor Gelierungsbeginn mit Aceton auswaschen, und können so gerettet werden.
              Vielen Dank für die positive Kritik

Gruß
              Christian Breddermann

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Gestrichen???

hcookie wrote:

Hi,

also ich habe alle meine Terrarien mit Latexfarbe von innen bestrichenn und habe noch nie Probleme damit gehabt...
                Wenn man es gut macht kann kein Heimchen oder eine Grille an den Wänden hochlaufen weil es so glatt ist!
                Auch mit kratzen habe ich bei Bartagamen nie Probleme gesehen.

Ciao Cookie
                meine Iguana´s hätten kein Problem ´ne Latexbeschichtung zu zerkratzen. Und bei ständig hoher Luftfeuchtigkeit, taugt Latex nicht viel.

Gruss,

Loge
                Im wahren Leben Frank Scholz,
                1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                AG Einsteiger und Jugendarbeit
                AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

HI @ALL;

im Schlangenforum läuft auch gerade ein entsprechender Austausch mit verschiedenen interessanten Links.
                  Schaut doch mal vorbei!!!

Grüße Marcus
                  Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
                  X