Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI-Strahler Montage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HQI-Strahler Montage

    Hallo,

    hätte mal wieder eine Frage und zwar geht es um die HQI-Strahler die ich montieren möchte.
    Also man benötigt ja ein Vorschaltgerät, ein Zündgerät und die entprechende Fassung.
    Jetzt zur Frage: Kann ich die Teile einfach an meine Terrarienholzwand (natürlich aussen) befestigen oder besser an die Zimmerwand?
    Und werden eigentlich die HQI-Strahler nach der Monatage, der oben genannten Teile, an die Steckdose angeschlossen oder wird das in den Stromkreis der Wohnung eingebunden?
    Ach und fast vergessen benötige ich für jeden Strahler ein Vorschaltgerät, ein Zündgerät? Die Fassungen sind klar da werden zwei benötigt.
    Bin kein Elektorfachmann und hoffe deshalb, dass hier im Forum doch einige sind die sich mit diesem Thema besser auskennen als ich.
    Nochmals Dank im Voraus

  • #2
    Holla,
    würde in dem Fall auf einen Strahler im Gehäuse zurückgreifen. Lass dir von nem Fachman nen Stecker dranmontieren und dann kanns losgehen.

    Gruss
    Dirk

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nicht für ungut, aber bei Deine Fragen würde ich vom basteln absehen.
      Quarzbrenner gehören hinter ein Schutzglas.


      Ich würde Dirks Rat annehem und mir einen fertigen Strahler kaufen.

      Gruß

      Martin

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten habe ich nicht gewusst, dass es die Strahler auch schon fertig zu kaufen gibt, habe schon ein passendes Paar gefunden.
        Mit je 150 W und komplett fertig.

        Kommentar

        Lädt...
        X