Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Styroporterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Styroporterrarium

Da ich bald ein neues Terrarium bauen will bin ich schließlich auf Styropor gestoßen.

Nun meine Frage: Kann man Styroporterrarien für alle Arten von Terrarien nutzen? Also ich denke bei Wüsten- oder Halbtrocken-Terrarien sollte es keine Probleme geben. Wie sieht das ganze dann bei Regenwaldterrarien aus. Da herrscht ja eine sehr hohe Luftfeuchte dauerhaft.

Eine Versiegelung mit Harz oder Lack ist denke ich bei trockneren Terrarienarten nicht nötig (wenn ich mich täusche sagt es). Wie sieht das ganze dann bei Regenwaldterrarien aus? Reicht da einfach Lack oder Epoxidharz? (Weiß nicht obs überhaupt möglich ist, sofern nicht grad Staunässe herrscht, ob das Styropor schimmeln kann?) Irgendwie vertrau ich der Sache halt noch nicht ganz und hole mir daher lieber Rat von Leuten, welche schon Erfahrung mit Styroporterrarien haben.

Vielleicht habt ihr auch noch Tipps, worauf ich achten sollte.

Was für eine Lebensdauer hat denn ein Styroporterrarium? Irgendwann muss ja so gut wie jedes Material dann doch mal ausgewechselt werden.

Ich danke euch für eure Hilfe, Frank

styropor für alles

Hallo Frank,
    bitte benutze die Suchoption im Forum.
    Es gibt schon viele und auch umfangreiche Beiträge und Threads zu diesem Thema, die dir sicherlich in (fast) allen deinen Fragen weiterhelfen werden.
    In einigen Threads sind sogar Links auf externe Homepages auf denen auch teilweise Bauanleitungen mit Bildern gezeigt werden.

Ich hab auch eins für eine Boa c.c. selbst gebaut. Also schon eher Regenwald als Wüste. Versiegelt habe ich die Bodenwanne mit 3 Schichten
    Dichtschlämme und den Rest mit 3 Schichten Acryllack aus dem Baumarkt
    (Bei dem Acryllack musst du allerdings auf den blauen Engel auf der dose achten !!!).

Also viel Spass beim fertigstellen
    Sebastian

Kommentar

Hier hab mal kurz einen der vielen Links rausgesucht :

http://www.dghtserver.de/foren/showt...light=Styropor

Kommentar

Recht herzlichen Dank! Forum hat ich ja schon gesucht aber nicht das wirklich passende gefunden. Hab aber auch schon nen bissl gegoogled und sehr gute Terrarienbauseiten gefunden.

Nun bin ich auf jeden Fall schlauer , Danke!

Kommentar

Lädt...
        X