Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVG für HQI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EVG für HQI

Hallo zusammen,

ich habe hier bereits viel darüber gelesen, dass HQI Strahler die eine oder Zeitschaltuhr ins Jenseits befördern können und dass ein EVG hier Abhilfe schaffen könnte. Wäre dies geeignet und kann ich das auch für jeden x-beliebigen 150W Strahler nehmen?

Eine andere Lösung scheint auch ein Schütz zu sein...da die doch erheblich billiger sind, macht sie dies zu einer attraktiven Lösung. Allerdings stellt sich dioe Frage ob dann die Problematik mit den Zeitschaltuhren tatsächlich geregelt ist. Hat hier jemand Erfahrungen?
    Als letztes nur kurz zum Verständnis....den Schütz würde ich zwischen ZSU und Vorschaltgerät einbauen, nicht zwischen VG und Lampe, oder?

Danke euch im Voraus!

VG
    Alex

Hallo,
    ich habe mit Digitalen Zeitschaltuhren (4,90€, Lidl) keine Probleme bei hqi, und diese Erfahrung auch schon von anderen Haltern gehört.
    Grüße Sarina

Kommentar

Zitat von Varanus Maximus Beitrag anzeigen
      Wäre dies geeignet und kann ich das auch für jeden x-beliebigen 150W Strahler nehmen?...

....Als letztes nur kurz zum Verständnis....den Schütz würde ich zwischen ZSU und Vorschaltgerät einbauen, nicht zwischen VG und Lampe, oder?
      Ja, - wenn X für HQI steht dann auch ja-, und zu deinem Verständnis auch ja.

mfG

Kommentar

Klasse, danke euch für die Hilfe

@Balloo ja, mit x war hqi gemeint

Kommentar

Lädt...
        X