Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Lichtsteuerung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einfache Lichtsteuerung?

hi

ich habe eine dimmbares EVG mit analoger 1...10V dimmsteuerung. Eigentlich dachte ich dafür gibt es einfache deimmer, ähnlich einer Zeitschaltuhr.. kann mir da jemand was emfehlen? Hab bissher nur die super tollen Geräte mit 20 funktionen gefunden, die dann auch entsprechend viel kosten...

schonmal dankende Grüße

crackpear

... und ohne hier Werbung betreiben zu wollen (ich verdiene da nix dran )... auch das kann meine Bastellösung "TerraWarrior" (s. hier und hier): Die Steuerschaltung kann Softwaremäßig in 64 Schritten Spannungen zwischen 0,2 und 10V ausgeben (ich benutze das bisher jedoch lediglich als Steuerspannung für die Schaltstufe) - pro port, damit stehen also theoretisch 64 Ausgänge zur Verfügung, die entweder zum Schalten oder zum ansteuern von EVGs zur verfügung stehen.

Ich will aber auch nicht verschweigen, dass das Projekt noch ein paar Bugs aufweist, die ich hoffe zusammen mit anderen Bastlern ausmerzen zu können - daher mein Interesse an Verbreitung. Insbesondere die Softwareseite könnte noch deutlich komfortabler und sauberer werden - ausserdem wäre eine Windows-Version wünschenswert - bisher läuft die Software als Mischung aus C-Programm, Cron-jobs, Webserver-Skripten und der grafischen Statistiksoftware mrtg nur unter Linux.

An diejenigen, die schon auf Schaltpläne warten: ich mach mal ne kurze Projektdoku am Wochenende - also kurz gedulden!

cu. tps

Kommentar

Hmm.. is ansich ne super idee nur für mich glaube wenig wirtschaftlich, 1. läuft bei mir kein PC rund um die Uhr und 2. hab ich nur ein terrarium... dachte eigentlich es gibt so etwas wie nen touchdimmer mit eingebauter zeitschaltuhr, aber ich dank mal ich bastel mit selber was zusammen mit Potenziometer und Uhr...

Kommentar

naja es gibt solche Dimmer die es automatisch immer heller werden lassen. Der Preis sollte bei ca 80€ liegen musst du einfach ma googeln

Kommentar

Lädt...
        X