Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mist gebaut ? Kleber ausdünstung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mist gebaut ? Kleber ausdünstung ?

Hallo,
    ich glaube jetzt hab ich Mist gebaut.Die ganze Zeit achte ich darauf das ich keine giftigen Stoffe verarbeite und nun hab ich die oberste OSB Platte mit Pattexkleber eingestrichen und Alufolie raufgeklebt um eine Lichtreflexion zu erreichen.
    Soweit sogut,doch der Kleber.
    Meine Frau meint das der Kleber durch die Wärme ja ständig ausdünstet .
    Was meint ihr ?( verfliegt das mit der Zeit ?( Oder neue Osb Platte kaufen ?(
    Norbert

Hallo.
    Um Alufolie auf Holzplatten zu kleben gibt es doch sicher Besseres als Pattex, oder? Ich benutze für solche Fälle selbstklebende Spiegelfolie aus dem Baumarkt. Aber keine Sorge, Pattex ist nichts anderes als eine Lösung von Polychloropren in Essigsäureethylester (kann man auch selber anrühren ) und wenn der typische Geruch des Lösungsmittels verschwunden ist, kann nichts mehr passieren. Das Lösungsmittel selbst ist nicht nennenswert giftig (im Gegensatz zu dem früher verwendeten Toluol), es macht nur einen Brummschädel, wenn man sich zuviel davon reinzieht. Also kein Grund zur Besorgnis. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,wie teuer ist denn selbstklebende Spiegelfolie ?
      Norbert

Kommentar

Äähhh, keine Ahnung, weiß ich echt nicht mehr. Aber nicht wesentlich teurer als normale Selbstklebefolie, also ein paar Euro pro Rolle. Schau doch mal nach, gibts in jedem Baumarkt. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo, Thema hat sich erledigt.
          Habe neue Platte mit Spiegelfolie gekauft.
          Danke für den Tip
          Norbert

Kommentar

Lädt...
          X