Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROBLEM mit Röhrenanbringung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PROBLEM mit Röhrenanbringung

Hi Ihr,

Hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen....Die Suchfunktion habe ich genutzt, hab aber keine Lösung gefunden....

Also: Ich wollte eine Leuchtstoffröhre IM Terrarium anbringen und habe ein Vorschaltgerät von EIKO.
    Da man die Kabel weder aus den Fassungen noch aus dem Gerät selbst herausnehmen oder -schrauben kann, weiß ich nicht, wie ich sie in das Terrarium bekomme, ohne 3 cm große Löcher ins Blech zu bohren

Kann man die Kabel sonst irgendwie durchschneiden oder das Gerät aufmachen kenn mich damit leider nicht so aus und wüsste auch nicht wie man dieses Gerät aufmachen sollte....

Wie habt ihr die Röhren denn befestigt oder habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke euch

Hallo,

1. Möglichkeit: Kabel durchschneiden, abisolieren und mit Lüsterklemme wieder zusammenmachen. <- Nicht gerade die elegante Lösung, wenn mans schlecht macht ausserdem gefährlich.

2. Möglichkeit:

Sich jemanden sucher der sich mit Elektrik auskennt! Das Vorschaltgerät kann geöffnet werden und die Kabel können so sauber entfernt werden und nach dem Anbringen wieder im Vorschaltgerät befestigt werden.

Gruß Iris

Kommentar

3. Möglichkeit:

Lochblech vorsichtig entfernen (ggfalls reicht ein partielles Anlösen des/der Endes/-n), die nötigen Kabeldurchlässe einschneiden, Kabel durchführen, Lochblech wieder aufkleben, Lampe daran befestigen, über den eigenen Erfolg freuen und ein kleines Fest veranstalten.

Viel Spass, auch beim Fest

Peter

PS: Wer Lüsterklemmen empfiehlt sollte Aderendhülsen nicht unerwähnt lassen.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,