Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROBLEM mit Röhrenanbringung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

das mit der Kombizange schmerz tief im Herzen des Elektrikers. Wenn ich bedenke dass es sogar Krimpzangen gibt, die die Hülsen nich richtig fest machen und schrott sind. Aber naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf, es brennen ja nicht Täglich hundert Häuser wegen sowas nieder
    Aderendhülsen kosten im 500ter Pack ca 99cent im großhandel.
    Bei ebay warscheinlich genau so viel und auch bei Konrad nur ein paar Euro.

billige Grüße
    Julius

Kommentar

mal so am rande, was spricht gegen 3cm Löcher im Lochblech?

Diese kann mandoch mit den verschiedensten Deckeln auch ästhetisch sowie funktionell ansprechend wieder verschließen.

P.S.: Vorschaltgerät öffnen und Kabel lösen ist auch kein Hexenwerk, hab ich als realtiver Elekrtik - Laie auch hingekriegt

Viele Grüße, Peter

Kommentar

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
        Hallo,

das mit der Kombizange schmerz tief im Herzen des Elektrikers.
        Immerhin,

bisher hat sich noch keines der unzähligen von mir per Kombizange aderendbehülsten Kabelenden in lebensgefährliches Wohlgefallen aufgelöst. Ein kräftiger Händedruck mach eben nicht nur Eindruck, sondern wirkt auch Wunder.

Schwer auf Draht

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

ich will ja jetzt nicht kleinlich sein- aber zu kräftig und du quetscht die Hülse kaputt. Dann reißt sie auf.
          Abert über das thema Aderendhälse könnte man lange in einem eigenen Thema verhandeln. Ich wollte nur auf eine potentielle Gefahrenquelle aufmerksam machen.

Aber um nochmal aufs eigentliche Thema zu kommen, geh am besten zu einem Elektriker und lass dir von ihm das Gehäuse öffnen.

mfg
          Julius

Kommentar

Lädt...
          X