Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckung Heizkabel.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abdeckung Heizkabel.

Hallo Leute,

Ich habe auf einer Alubeschichteten - Isolierplatte ein Heizkabel verlegt, das ich nun gern, wie in diesem Forum früher schon einmal erwähnt in Fliesenkleber einbetten und evtl mit Platten belegen möchte.
    Da ich dies zum ersten Mal praktiziere würde mich interessieren, ob jeder handelsübliche
    Fliesenkleber zu diesem Zweck verwendbar ist, oder ob es hier auch Material gibt, das
    aufgrund seiner Inhaltsstoffe bedenklich oder sogar giftig für die Tiere ist bzw. aufgrund anderer Eigenschaften zu diesem Zweck nicht eingesetzt werden sollte.
    Schön wäre, wenn mir jemand von Euch vielleicht eine Produktempfehlung geben könnte.
    Ich bin für jeden Tip sowie Hinweise worauf ich dabei achten sollte dankbar.

Gruß
    Oliver

Re: Abdeckung Heizkabel.

nimm Heizestrich, später kannst Du die Platten (Stein, Keramik, wie auch immer) mit Flex-Fliesenkleber befestigen ...
    Im wahren Leben Frank Scholz,
    1,1 Iguana iguana

AG Iguana
    AG Einsteiger und Jugendarbeit
    AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Hallo,
      erst eimanl danke für die Antwort,
      war gerade bein Baumarkt, konnte dort leider
      keinen Heizestrich finden, sie haben aber einen Fliesenkleber mit der Bezeichnung
      Lugato Sicherheitskleber flexibel, C2TE-Qualität nach EN 12004.
      Lt. Beschreibung kann dieser Kleber auch zur Einbettung elektrischer Heizkabel verwendet werden.
      Könnte ich denn dieses Material auch ohne Bedenken verwenden, bzw. hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt (Giftigkeit ?) ?

Gruß
      Oliver

Kommentar

der Fliesen-Kleber ist ein Zement/Sand-gemisch mit einigen Zusätzen. Der Fliesenkleber ist absolut unbedenklich, nachdem er abgebunden hat (mischen, mischen ... trocknen, trocknen). Setze Deine Heizung aber erst ein, wenn der Kleber voll ausgetrocknet ist, sonst gibt´s unansehliche Risse ...
        Im wahren Leben Frank Scholz,
        1,1 Iguana iguana

AG Iguana
        AG Einsteiger und Jugendarbeit
        AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Lädt...
        X