Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syrodur-Farbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Syrodur-Farbe

Hallo zusammen ,

Ich habe mir ein Styrodurterrarium gebaut , das ich jetz in mein Zimmer gestellt habe.
    Allerding habe ich gemerkt , das die weiße Wand , hellblaue Fußleisten und der rote Boden
    mit dem blassen Etwas zwischen weiß ,violett und rosa wirklich nicht zusammenpassen.
    Die Fußleisten werden irgendwann schwarz gemacht. Jetzt wollte ich fragen ,ob ihr umweltfreundliche
    ,Froschterrarium-unbelastende schwarze Farbe kennt, bei der ich ohne bedenken die Seiten schwarz streichen kann.
    Falls es sowas nicht gibt, wer hat noch Ideen ?

Danke im Vorraus , Klaas

Musst mal im Baumarkt schauen. Es gibt Farben die sind mit dem blauen Umweltengel gekennzeichnet. Diese sind glaub ich unbedenklich.

Kommentar

Hallo.
      Die einfachste und vermutlich sicherste Lösung, die ich vorschlage, ist schwarze Selbstklebefolie, die man außen auf die Scheiben kleben kann. Das habe ich bei einem meiner Terrarien auch gemacht. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Es käme auch ganz normale Dispersionsfarbe in Frage, allerdings muss das Styrodur dann vorher entsprechend aufgerauht werden.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

Hallo.
          Sorry, ich hatte überlesen, dass es sich um ein Styrodurterrarium handelt. Dann ist mein Vorschlag natürlich obsolet. Oder wolltest du außen streichen?
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo.

Ich habe normale Abtönfarbe verwendet.

Gruß
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X