Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Lektüre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger Lektüre

Hallo alle zusammen ich möchte mir ein Terraium einrichten oder selber bauen.
    Bin aber blutiger Anfänger und suche gute Anfänger Lektüre.( ohne mir alle Bücher im Geschäft zukaufen und das was man braucht steht dann nicht drin)
    Welche Empfehlungen habt ihr ? Ich möchte Leguame oder Agamen halten.
    Viele Dank im voraus :-)
    :wub: :wub:

Ich hol mir meine Bücher die ich nicht gleich kaufen möchte immer in der Stadtbibliothek.
    Norbert

Kommentar

Ja ,weiß mach ich auch oft ,aber ich dachte es gibt vielleicht so etwas wie eine "Einsteigerbibel"

Kommentar

Hy

Buchtipps:
        • Die Terrarientiere 1-3
          von Günther Nietzke

• Echsen 1-2
          von Manfred Rogner

Sind sehr allgemein gehalten und sehr informativ!

Leider teuer und für einen Anfänger ziemlich trocken!

Hab gerade noch dieses Buch bei Amazon gefunden!
        Kenne es zwar selbst nicht, ist aber gut bewertet!
        • Grundkurs Terraristik
          von Astrid Falk

Gruß

Knoerze

Kommentar

Zitat von manigr Beitrag anzeigen
          Ja ,weiß mach ich auch oft ,aber ich dachte es gibt vielleicht so etwas wie eine "Einsteigerbibel"
          Das Problem ist einfach daß das Thema "Terraristik"zu vielseitig ist um es in einem Buch zu veralgemeinern.Es wird dann zu ungenau auf die einzelnen Gattungen.
          es wär schon schön wenn du vorher schon ungafähr wüstest was du halten willst.
          Ich zum beispiel finde das ein Wüstenterrarium leichter zu unterhalten ist wie ein Feuchtterrarium oder Aquaterrarium usw.
          Also solltest du dir da schon mal Gedanken machen was du willst .Und bis dahin reichen die Bücher aus der Bibliothek völlig aus.

Wenn du dich für Bartagamen entscheidest dann kann ich dir ganz getrost das Boch von Gunther Köhler empfehlen "Bartagamen" ca. 30 € ISBN 3-936180-04-0