Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe für einen Terrariumunterbau für ein Wüstenterrarium?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

wenn man die Gasbetonsteine einfach aufeinander schlichtet sieht das sicher nicht gut aus und bringt auch nicht die gewünschte Stabilität.
    Richtig verklebt und verspachtelt sieht die Variante meiner Meinung nach sehr gut aus.

Hier ist ein Link zu meinem Terrarium mit Gasbetonunterbau: Terrarium

ncie day, Thomas

Kommentar

Zu der Methode von Karina bevor ich das so mache, kann ich mir direkt nen Regal mit mehreren 5x5 cm Kanthözern und dicker Spanplatte oder so Darauf und schon fertig.

SEAL dein Terrarium sieht richtig geil aus, das da Gasbetonsteine drunter sind würde ich nicht erahnen.

Ich glaube ich baue da lieber ne Konstruktion mit Kanthölzern und der Küchenarbeitsplatte drauf.
      Es muss darunter ja keine Schrank sein ein Regal tuts ja auch, da kommt dann noch ein Quartatäne Glasterrarium rein was ca. 80x60x60 groß ist drunter.
      Falls jemand sowas aus Holz hat würde ich mich gerne über ein Bild freuen.
      SEAL vielleicht kannste mir deine Bauweise in einer PN noch nen bisschen genauer erläutern.

Mfg Marc

Kommentar

Hi,

Warum die Gasbetonsteine überhaupt verstecken ?
        Die Dinger kann man ziemlich einfach und noch dazu ansprechend gestalten mit Feile und Co. ;-)
        Ähnlich griechischer Säulen oder von mir aus auch als Adonis oder irgendwas mit anderen " Merkmalen "
        Da sind der Phantasie eines Terrianers ja nun echt keine Grenzen gesetzt.

Grüße Mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hallo,

das habe ich auch mal gesehen. Allerdings denke ich dass es dazu wirklich künstlerische Ambitionen und eine gewisses handwerkliche Geschicklichkeit bedarf. Das Ergebniss ist aber auf jeden Fall wirklich schön.

mfg
          Julius

Kommentar

Die Idee ist nicht schlecht, nur bin ich nicht der künstlerisch begabte Typ, ich hasse alleine schon das Schulfach und zweitens passt es nicht in mein Zimmer, ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen Unterschrank aus Holz selber bauen.
            Mein Schreiner des Vertrauens wird mir sicherlich helfen!!! (Praktisch wenn Opa eine Holznarr ist und alle Geräte im Keller stehen hat^^)

Kommentar

Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
              Ich habe ausgerechnet das ohne Abzug der Rückwand 240l Sand reinkommen, leider konnte ich nicht rausfinden wieviel Liter so ein 25kg Sack hat.
              Ich gehe mal von 300kg aus.
              Hi,
              (Quarz-)Sand hat etwa ein Trockengewicht von 2,0 bis 2,6 kg/l. Da Spielsand alles andere als einkörnig ist, dürfte er eher am oberen Ende der Skala liegen. Außerdem wird aber Spielsand auch mW nicht trocken verkauft; so ca. 1 bis 2 Liter Wasser pro Sack dürften beim Durchtrocknen noch verdunsten.

Tschöö
              Stephan
              Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
              Ambystoma mexicanum
              http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Hallo,
                Die Idee ist nicht schlecht, nur bin ich nicht der künstlerisch begabte Typ. .
                Och mensch, nun traut euch doch mal was zu

Ich hab schon so viele erlebt die zunächst nach dem Motto " Och nö, das kann ich nicht, 2 linke Hände blabla " nicht so richtig die Traute hatten, die aber hinterher die schönsten Terrarien gezaubert haben.
                Das sieht meist viel schwerer aus als es ist

Grüße
                Mirac
                Agama lionotus dodomae
                Agama lionotus lionotus
                Agama agama
                Stenodactylus sthenodactylus
                Bunopus tuberculatus
                Pog.vitticeps
                Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hallo,

und auch Mißlungenes kann man immernoch für viel geld als Kunst verkaufen.

mfg
                  julius

Kommentar

Ich baue ja eh alles selber nur malen mag ich nicht.:ggg:
                    Im nachhinhein kan ich es immer noch machen.

Kommentar

Hey Kizzee bescheidender Einwurf!

Ich habe auch ein Terrarium mit den maßen 150,60,50 cm. und als unterbau habe ich Küchenarbeitsplatten zu einem Regal verschraubt!

Gruß Tobi

Kommentar

Den Gedanken habe ich auch nur mein Maß ist 150x80x85 und dafür ist es schwerer nen Schrank zufinden bei Ikea usw. der noch relativ preiswert ist.
                        Den Unterbau werde ich wahrscheinlich auch selber bauen müssen, nur momentan sind alle Planungen auf Eis gelegt, da sich meine Eltern gegen meinen Wunsch von der Anschaffung eines Terrariums entschieden haben.

Mfg Marc

Kommentar

Den Gedanken habe ich auch nur mein Maß ist 150x80x85 und dafür ist es schwerer nen Schrank zufinden bei Ikea usw. der noch relativ preiswert ist.
                          Den Unterbau werde ich wahrscheinlich auch selber bauen müssen, nur momentan sind alle Planungen auf Eis gelegt, da sich meine Eltern gegen meinen Wunsch von der Anschaffung eines Terrariums entschieden haben.

Mfg Marc

Wann ist man Terrarianer? - wenn man die Eltern davon überzeugt hat!
                          Zuletzt geändert von grossmannigecko; 22.05.2007, 16:30. Grund: groß und klein

Kommentar

Das ist mein Problem bei meinen Eltern ist der Wille zur Aufklärung geringer als das Vorurteil.+
                            Naja, als nächstes steht erstmal ein Probetag im Terrazoo Rheinberg an und mal sehen was die noch für Kniffe haben, damit mich meine Eltern verstehen.

Mfg Marc

Kommentar

Hallo,

ich kann dir nur dauerhaftes Quängeln empfehlen. Das hat früher bei mir über kurz oder lang idR. gewirkt. Zumindest bei so etwas

mfg
                              julius

Kommentar

Ich bin bereits 16 nicht 6. XD
                                Aber intresse zeigen und gezielt beim essen Fragen stellen, dann geben sie hoffentlich bald auf.

Kommentar

Lädt...
                                X