Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Terrarium für Bartagamen - wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gutes Terrarium für Bartagamen - wo?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Terrarium (Holz oder Alu) für ein 2 Bartagamen (Jungtiere). Ich suche ein Terrarium mit den Maßen: 180x80x100
    Bei meiner Rechereche (Auktionshaus und Internetshops) bin ich nur auf kleinere Exemplare gestoßen.
    Hat jemand einen Tipp wo man ein gutes und mit einem akzeptabelen Preisen herbekommen könnte?
    Vielen Dank vorab..
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.05.2007, 20:07. Grund: Abkürzung editiert - Bitte Forenregeln beachten!

Zitat von Stefan_w Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp wo man ein gutes und mit einem akzeptabelen Preisen herbekommen könnte?
    Vielen Dank vorab..
    SELSTBAU glaube mir, es ist die beste Lösung.
    Du weißt was du willst, du bestimmst den Preis und das Aussehen.
    Bei allen Angeboten wirst du auf was verzichten müssen.
    Holzbau bei ebay hat meist eine falsche Belüftung
    wenn du es anfertigen lässt, dann wird es teuer.
    Bauanleitungen findest du im Net, wenn du Holzterrarium eingibst.
    Auch in Alu-Bauweise gibt es gute Anleitungen.
    BG
    Smaragd

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
      SELSTBAU glaube mir, es ist die beste Lösung.
      Du weißt was du willst, du bestimmst den Preis und das Aussehen.
      Bei allen Angeboten wirst du auf was verzichten müssen.
      Holzbau bei ebay hat meist eine falsche Belüftung
      wenn du es anfertigen lässt, dann wird es teuer.
      Bauanleitungen findest du im Net, wenn du Holzterrarium eingibst.
      Auch in Alu-Bauweise gibt es gute Anleitungen.
      BG
      Smaragd
      Danke für den Tip, aber leider fehlt mir die Zeit das komplette Terrarium selber zu bauen..Aber es müsste doch verschiedene Anbieter geben wo Forenmitglieder ein Terra bezogen haben bzw. es gibt doch bestimmt Terrarianer die gegen Entgelt eins bauen würden.. oder net?
      Danke vorab
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.05.2007, 20:07. Grund: s.o.

Kommentar

Hallo,

ich denke auch das selbstbau die besste Möglichkit für deine Bedürfnisse ist. Wenn du keine Zeit dafür hast, warte am besten bis zu einer Reptilienbörse. Dort gibt es (fast?) immer auch Leute die Holzterrarien verkaufen, natürlich nicht zum selbstkostenpreis. Trotzdem vertretbar.

mfg
        Julius

Kommentar

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich denke auch das selbstbau die besste Möglichkit für deine Bedürfnisse ist. Wenn du keine Zeit dafür hast, warte am besten bis zu einer Reptilienbörse. Dort gibt es (fast?) immer auch Leute die Holzterrarien verkaufen, natürlich nicht zum selbstkostenpreis. Trotzdem vertretbar.

mfg
          Julius
          Hallo Julius,
          danke, aber die nächste Börse ist bei uns in der Gegend im Oktober 2007..
          klappt dann wohl leider net.. :-)

Kommentar

Du solltest deine Suche auf ein Gebiet begrenzen und hast du auch daran gedacht, dass diese Größe durch Türen und Treppen transportiert werden muss?
            Hast du die Alubauweise in Einzelteilen schon gesehen?
            Die kann mit 4 Händen sehr schnell aufgebaut werden und da es Wüste werden soll kannst du auf Glas verzichten und billigere Holzplatten nehmen.
            Oder willst du aus zeitgründen auch die Rückwände angefertigt bekommen?
            BG
            Smaragd

Kommentar

@ Stefan: Woher kommst du?

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                @ Stefan: Woher kommst du?
                Heidenheim :-)

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  Du solltest deine Suche auf ein Gebiet begrenzen und hast du auch daran gedacht, dass diese Größe durch Türen und Treppen transportiert werden muss?
                  Hast du die Alubauweise in Einzelteilen schon gesehen?
                  Die kann mit 4 Händen sehr schnell aufgebaut werden und da es Wüste werden soll kannst du auf Glas verzichten und billigere Holzplatten nehmen.
                  Oder willst du aus zeitgründen auch die Rückwände angefertigt bekommen?
                  BG
                  Smaragd

Also die 180x80 gehen durch alle Türen durch da die Türenbreite m.E. ca. 82cm ist..Rückwand möchte ich selbst anfertigen und ich denke dass dies schon genügend Zeit in Anspruch nimmt..

Kommentar

Hallo Fast-Nachbar! Ich schick PN...

Kommentar

Hallo!

Auch wenn es nicht ganz um die Ecke ist: Am 16.6. ist die Reptilienbörse Offenburg.
                      Wir werden auch dort hinfahren. Schließlich gibt es immer was zu schauen.

Viele Grüße

Daniel

PS: Wir waren zwar noch nie auf der Offenburger Börse, aber da es der gleiche Veranstalter wie der Ulmer Börse ist, wird es sich hoffentlich lohnen.
                      sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

[QUOTE=Daniel M.;445493]Hallo!

Auch wenn es nicht ganz um die Ecke ist: Am 16.6. ist die Reptilienbörse Offenburg.
                        Wir werden auch dort hinfahren. Schließlich gibt es immer was zu schauen.

Viele Grüße

Daniel

Werd ich dann mal vorbeischauen, aber ich wollte eigentlich das Terrarium vorher kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit den Angeboten beim Auktionshaus :-) bzw. einen bevorzugten Anbieter oder ähnliches?

Kommentar

Lädt...
                        X