Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmetauscher zur Beheizung eines Wasserteils

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Ob´s da Bilder von der Spirale gibt weiß ich nicht. Der Crocodilman könnte aber welche haben.
    Ich kann auch nicht sagen wie und ob die Sprale geschützt ist oder nicht.
    Ist die Frage ob ein Schutz überhaupt erforderlich ist.
    Wenn ein einklemmen oder draufliegen ausgeschlossen ist, halte ich die gefahr einer Verbrennung für recht gering.
    Die Tiere umklammern das Ding sicher nicht.
    Einen Einfachen Drahtkorb drumherum und ein Kontakt ist ausgeschlossen.

Die von Herrn Schwier vorgeschlagene Blumenkastenheizflitervariante verbindet doch gute eigenschaften miteinander. Könnte je nach Durchströhmung aber zu nem Temperaturstau in dem Bereich führen. Könnte für Pflanzen zu Warm sein und die Filterwirkung beeinflussen.
    Da kann der bealgte aber sicher genaueres zu sagen ob das schlecht wäre.

Grüße
    Waldmensch

P.s. Kann leider dieses Jahr nicht zur Tagung kommen.
    Waldmensch

Kommentar

Hallo,

die Blumenkastenheizflitervariante gefällt mir sehr gut!
      Allerdings ergeben sich neue Probleme: Die Anschlüsse für die Wasserheizung befinden sich in der linken hinteren Ecke des Beckens (Klick). Aus diesem Grund und wegen der Optik müsste der Filter in diesem Bereich sein, d.h. der Filter wäre nur schwer zugänglich.

Die ursprüngliche Planung sieht einen normalen Außenfilter vor der vom Nebenraum aus bedient wird und leicht zugänglich ist. (Klick)

viele Grüße,
      Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

könntest du nicht die Blumenkastenheizfiltervariante (dolles Wortspiel, hab ich das jetzt eigentlich erfunden? ) einfach als Außenfilter einsetzen?

Wegen den Themperaturen würde ich mir keine Sorgen machen, meine Efeutute wächst auch bei Wassertemperaturen von über 30 Grad hervorragend.

Einfach eine Pflanzenlicht HQL drüber und fertig.

Gruß

Henning
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
          Hallo Thomas,

könntest du nicht die Blumenkastenheizfiltervariante (dolles Wortspiel, hab ich das jetzt eigentlich erfunden? ) einfach als Außenfilter einsetzen?

Wegen den Themperaturen würde ich mir keine Sorgen machen, meine Efeutute wächst auch bei Wassertemperaturen von über 30 Grad hervorragend.

Einfach eine Pflanzenlicht HQL drüber und fertig.

Gruß

Henning
          aber warum alles separieren, wenn man es auch einfacher haben kann???
          Je mehr Gedöns, desto mehr kann wartungsanfällig werden.....

simple Grüße

Kommentar

Lädt...
          X