Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcadia Betriebseinheit schaltet ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arcadia Betriebseinheit schaltet ab

Hallo,

ich betriebe in einem Terrarium eine 30 Watt Tageslichtröhre mit einer Arcadia Betriebseinheit. Die Betriebseinheit schaltet sich seit gestern ständig ab, nach ein paar Minuten geht sie aber auch wieder an. Ich habe mal in die Betriebseinheit gefasst und diese war doch ziemlich warm. Habe sie dann komplett frei auf das Terrarium gestellt, jedoch brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand einen Tipp woran die Ausfälle liegen könnten? Ich gehe mal davon aus dass eine neue Betriebseinheit her muss?!?

Viele Grüsse
    Nicole

Hallo,

ist die Betriebseinheit für 30Watt ausgelegt. Ansonsten, oder aus diesem Grund würde ich auch auf Überhitzung tippen. Schaltet ein und aus klingt nach Thermoschalter.
    Überprüf mal das Typenschild.

mfg
    Julius

Kommentar

Hallo Julius,

die Betriebseinheit ist für 25-30 Watt ausgelegt und lief auch über 8 Monate problemlos. Dass sie überhitzt scheint ja logisch, nur warum? Ich habe an einem anderen Terrarium ebenfalls eine Arcadia Einheit und diese läuft schon seit 3 Jahren ohne Probleme, noch nie ein Ausfall.

Gruss
      Nicole

Kommentar

tja, dann würde ich von hier aus mal sagen, dass sie defekt ist. evtl. kannst duu sie noch mal mit einer anderen Röhre probieren.

mfg
        julius

Kommentar

Ich werde es morgen mal mit einer anderen Röhre versuchen, denke aber dass ich wohl eine neue Betriebseinheit kaufen muss. Das ärgert mich schon ein wenig

Gruss
          Nicole

Kommentar

Geh doch mal zu einem Elektriker und frag ihn danach.
            Alles wo Reptil, Terrarium o.Ä. drauf steht kostet immer gleich das doppelte. So fragt man sich doch auch, warum man im Terrariengeschäft einen mittleren zweistelligen Betrag für Holz bezahlen soll.

mfg
            Julius

Kommentar

Kannst du mir eine günstigere Alternative zu den herkömmlichen Vorschaltgeräten nennen? Ich habe beirets bei Conrad.de nachgeschaut, aber die Vorschaltgeräte gehen nur bis 26 Watt.

Gruss
              Nicole

Kommentar

Hallo,

ich könnte dir jetzt Firmen nennen. Nur ob ein Elektriker in deiner Nähe genau diese verkauft ist sehr die Frage. Es stellen eigentlich alle großen Lampen und Leuchtenhersteller auch Vorschaltgeräte her(Osram, u.Ä.). Warscheinlich hat der Elektriker deines Vertrauens allerdings eine "Hausmarke" welche er günstiger vertreiben kann.

mfg
                Julius

Kommentar

Hi Julius,

danke dir, werde mal die Elektriker in der Nähe abklappern.

Gruss
                  Nicole

Kommentar

Lädt...
                  X