Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht für P.klemmeri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dürfte nicht mehr als 10-12 cm haben, wäre von der Grösse noch immer reichlich Platz. (wie gesagt nur der Leuchtkörper, ohne Lampenschirm)
    Unerreichbar wird nicht möglich sein. Zugang erschweren schon, muss ja kein Bambusstab hinführen.
    Lampe meinetwegen 12cm
    Drahtkorb mindestens 15cm
    Dann willst/solltest du keine Äste in die Nähe des Korbes setzen, das heißt du hälst sicher mindestens noch mal 5-10 cm Abstand..

Sumasumarum (hatte nie Latein :-)!) fehlen dir im blödsten Fall ca. 20 cm an Höhe, das entspricht 25% der Höhe deines Terrariums das du nicht voll nutzen kannst..

Ganz dreist: Wie reagierst du wenn man dir nur 75% deines Gehalts ausbezahlt? Der Vergleich hinkt natürlich etwas, aber ich denke es wird klar wie schade es um den Platz ist, denn du nicht optimal einsetzt..

Viele Grüße
    Elcom221

Kommentar

Zitat von psi64 Beitrag anzeigen
      @magicmaus: 6, setzen, Themaverfehlung. Gesucht waren konkrete Tipps und Ratschläge und keine Hinweise auf Literatur.

Peter

Lieber Peter,

1. setzen, Forenregeln lesen!

2. Abkürzungen und Verniedlichungen sofort unterlassen!

3. User nicht maßregeln, sondern hinterfragen und....lernen!

4. Überlassen Sie bitte den Usern was Sie Ihnen empfehlen, Sie entscheiden ja auch alleine, welche Ratschläge Sie annehmen und welche nicht!

5. Umgangston überdenken und Beratungsresistenz aufgeben!

Wenn Sie dies berücksichtigen, werden Sie nicht nur viel Spaß in unserem Forum haben, Sie werden alles lernen können, sofern Sie wollen, was dem Wohl der Tiere zuträglich ist.

Viel Erfolg.

Silvia Macina

Kommentar

Hatte auch nie Latein, kenn aber gerade noch den Unterschied zwischen Sumasumarum und Simsalabim.
        ok 20 cm, aber nicht über den gesamten horizontalen Raum (also 50x60), muss ja nur eine Sphäre (oder Kubus) von 20 cm freihalten.
        Das mit dem Gehalt hinkt schon sehr. Miete wäre passender. Glaube aber nicht dass die Klemmeri so viel einstecken haben
        Bzgl Miete: Gibts auch in der Realität (in Ö/Wien), wenn Du eine Dachwohnung hast, mit entsprechenden Schrägen zahlst du jene Wohnnutzfläche, die eine mind.Höhe von 1,50 hat. Ich hoffe ich hab mich mit den Zahlen nicht geirrt.

natürlich kannst du auch LSR verwenden -dann allerdings ein paar mehr.......
        An das hatte ich auch schon gedacht ...
        Seitlich eine kurze LSR und darüber ein Teil montieren. Brett, halbes Bambusrohr o.s.ä. keine Ahnung was es da passendes gibt. Das gibt zusätzlich Licht und oben auf dem 'Brett' ist durch die LSR noch zusätzlich warm.
        LSR find ich auch 'schöner' als Energiesparlampen.

Derzeit gekauft und wird auch bald montiert:
        Arcadia D3 15 W und Ultra Seal Controller

lg
        Peter

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen

Lieber Peter,

1. setzen, Forenregeln lesen!

2. Abkürzungen und Verniedlichungen sofort unterlassen!

3. User nicht maßregeln, sondern hinterfragen und....lernen!

4. Überlassen Sie bitte den Usern was Sie Ihnen empfehlen, Sie entscheiden ja auch alleine, welche Ratschläge Sie annehmen und welche nicht!

5. Umgangston überdenken und Beratungsresistenz aufgeben!

Wenn Sie dies berücksichtigen, werden Sie nicht nur viel Spaß in unserem Forum haben, Sie werden alles lernen können, sofern Sie wollen, was dem Wohl der Tiere zuträglich ist.

Viel Erfolg.

Silvia Macina

Danke, das war ja schon nicht mehr lustig hier!

mfg
          julius

Kommentar

Lädt...
          X