Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack als Anstrick geeignet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klarlack als Anstrick geeignet

Hallo,

ich habe vor einen alten Holzhängeschrank zum Terrarium umzubauen (Trocken-Terrarium - wenig Luftfeuchtigkeit).
    Nun meine Frage, ist auch Klarlack als Innenanstrich geeignet. Es handelt sich um einen Lack, der auch für Kinderspielzeug gedacht ist, also speichelfest und ungiftig sein soll.

Lieben Gruß

Kerstin

ja, dann ist er dazu geeignet

Kommentar

Hallo!

Auch meine Zustimmung.
      Kannst ihn ohne Bedenken verwenden.

Viele Grüße

Daniel
      sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Dankeschön für die positive Antwort.
        Gestern hat sich der besagten Schank, ein Küchenhängeschrank (100x35x50) willig in mein Vorhaben ergeben . Ich habe die Türen an die Rückwand geschraubt (hier war ja nur diese dünne Rückwand vorhanden). Habe rechts unten und links oben zwei kreisrunde ca. 6 cm große Löcher bebohrt (Lüftungselemende werden runde Metallauffangsiebe sein, die man normalerweise für den Abfluss verwendet) und werde heute alle Löcher mit Holzspachtelmasse verschmieren.

Danach kommt eine breite Leiste vorne oben wie untern hinein (für die Glasführungsschiene). Dann mit Klarlack streichen und auch außen eine schöne Farbe aufbringen.
        Dass das Terrarium nur für eine ganz trockene Haltung geeignet ist, weiß ich, da es ja nur aus Press-Spannplatten besteht, aber macht Spaß was selbst zu bauen.

Mein Traumterrarium für Leopardgeckos (120x60x60) aus Holz werde ich mir aber lieber kaufen, da dafür mein handwerkliches Geschick leider nicht aussreicht.

Ich danke euch für die Antwort bezüglich dem Klarlack

Kerstin

Kommentar

Lädt...
        X