Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandbau für Regenwaldterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwandbau für Regenwaldterrarium

Habe mich durch jede menge Threads durchgelesen und bin mal zu diesem Ergebnis gekommen das ich meine Rück und Seitenwände aus Styrodur+eventuel PU-Schaum +Haftputz+Epoyt fertigen werden .Wo ich mir jetzt nur noch nicht sicher bin ist ob ich das ganze mit Sand bestreuen soll!

Weil wie ist es wenn sich Kot darauf sammelt auf dem Sandigen Untergrund kann man den dann einfach wegbekommen ?

Kann mein Chamaleon auf den Wänden klettern wenn diese mit Sand betreut wurden oder sind die dann immernoch zu glatt?

Welchen Sand nimmt man dafür ?

p.s habe ich gerade noch gelesen das betreuen mit Xaxim-Granulat wäre auch ganz schön was haltet ihr davon
    Zuletzt geändert von christian81; 08.06.2007, 12:32.

Hy,

also ich habe jetzt gerade meine Rück- und Seitenwände fertiggestellt.
    Habe das ""Holzterrarium" erst mit Styropor abgedämmt, dann Flexkleber (schön ungleichmäßig das sich eine Struktur bildet, nicht glatt gestrichen wie im Bad oder so) drüber alles gut trocknen lassen und dann nur mit Epoxidharz bestrichen ohne Sand fand ich von der Optik her ganz gut. Ist allerdings ein Leguan Terrarium.

Gruß

Kommentar

ja so habe ich mein erstes Terrarium auch gemacht nur daran kann ein Chamaleon ja nicht klettern siehe:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2229485

nur habe ich halt gedacht eben wegen dem sand das das Cham dann eben eventuell auch daran klettern kann weil jetzt habe ich noch kokosmatten drin nur das will ich im neuen nicht mehr! Und dann gibt es ja eben noch das bestreuen mit xixiam-granulat was dann eventuell später grün wird

Kommentar

Lädt...
      X