Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peatwall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peatwall

Gibt es jemand der mir mehr erfahrungen mitteilen kann mit diesem zeug ?

Bezüglich verarbeitung usw.

Und ob man es einfach auf eine Styrodurplatte klatschen kann ?

Evtl.hilft dir das weiter
    http://www.dendromahler.de/peatwall.html

Kommentar

Hmm, das klingt interessant. Mich würden auch Erfahrungswerte interessieren. Kann da jemand was beisteuern?

Gruß David

Kommentar

Guten Morgen,

habe schon mehrfach gehört, dass das Material langfristig bröckelt bzw. teilweise schlecht haftet. Wäre natürlich in einem schön eingefahrenen Becken ärgerlich. Möchte aber auch hier keine Rufschädigung betreiben, daher mein Tipp: einfach mal googlen. Habe es selber nie benutzt, aber besagte negative Erfahrungen sind mir noch im Gedächtnis.
        Möglicherweise gibt es mittlerweile eine neue verbesserte Rezeptur.

Viele Grüße
        Thomas
        Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Diese befürchtung habe ich auch und deshalb frage ich ja selber ! Styrodur hätte schonmal ne bessere Oberfläche als Styropor worauf das Zeug halten würde und wenn man den Gitter/Drahtgeflecht drunter machen würde würde das bestimmt auch nochmals zur Stabilität beitragen! Andereseit wenn es immer feucht bleibt und sich ja Mosse usw. drauf bilden denke ich das die Wurzeln es auch zusammenhalten nur eben wäre es interresant wenn jemand langzeiterfahrung hätte !

Kommentar

Hätte da noch was neues und zwar schaut euch mal diesen thread an

http://www.dendrobatenforum.info/showthread.php?tid=90

kann es sein das es an die Rezeptur von Peatwall rankommt ?

Kommentar

Hallo Christian,

diese Infos verfolge ich auch schon einige Tage. Ich habe mich heute mal im Baumarkt umgeschaut und dort gibt es tatsächlich einige Produkte zur Veredelung von Mörtel, Fliesenkleber, Dichtschlämme o.ä.
              Ich denke, am ehesten geeignet für unsere Zwecke sind die Pordukte auf Kunstharzbasis. Man versicherte mir im Baumarkt, dass nach dem Durchhärten und Reinigen keinerlei bedenkliche Stoffe mehr freigesetzt werden.
              Ich plane, für ein demnächst entstehendes größeres Paludarium solch ein Gemisch (Torf, Flexkleber, Kunstharz, Wasser, evtl. Fugenbunt zum Einfärben) mal auszuprobieren - natürlich erst, wenn ich im kleinen Stil Testläufe gemacht habe .

Gute N8
              Thomas
              Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Warum willst du Flexkleber noch reinmischen ?

Und sind die Produkte zum Veredeln auch pulverförmig oder flüssig wie bei dem Link zu sehn ist ?

Die frage ist halt ob das gemisch von diesem roman dann auch wasser speicher kann !Habe ihn das natürlich mal gefragt und wenn ich ne antwort habe geb ich beischeid!

Kommentar

Lädt...
                X