Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI gleich HQI !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI gleich HQI !?

Hallo,
    Ich möchte jetzt einfach mal ne Frage in den Raum stellen!
    Wo liegt der Unterschied zwischen nem billigen HQI Strahler so um die 20 Euro und nem teuren Strahler >150 Euro??? Strahler ist Strahler. Klar gibt es gewaltige Unterschiede was die Brenner angeht, aber die Lampen müssten doch alle gleich sein(bis auf die Leistung(W)?

Re: HQI gleich HQI !?

Der Eine fährt Roller, der Andere ne Ninja. Beide ein Motor und zwei Räder. Ist doch das selbe, oder?!? ???
    Die Qualität der verwndeten Teile machts und die Ansprüche.

Gruss Ingo

Edit: Und Reflektor ist nicht gleich Reflektor. Die Streuung und Reflektierung sind da doch sehr unterschiedlich.

[Edited by Ingo Wagner on 06-05-2003 at 00:41 GMT]
    DGHT Mitglied

Kommentar

Einspruch!

Ich unterstelle mal das es bei beiden um die HQI-TS Brenner geht.
      Für 20-30 Euro bekommt man z.B. "normale" NDL Brenner mit einer Lichttemperatur von 4100K mit einem sonnenähnlichen Spektrum.
      Dann gibts noch die sündhaft teuren 10.000-20.000K Brenner. Diese sind auf den Blauanteil im Licht optimiert! Deren ausschließliches Einsatzgebiet ist die Aquaristik und simuliert das Spektrum von ich glaub 2m Tiefe!
      Also hat das eher weniger mit Qualität, sondern eher was mit dem Einsatzgebiet zu tun. Da ich kaum glaube das du Reptilien hast, die unter Wasser leben wäre das wohl rausgeschmissenes Geld ...

Kommentar

Re: Re: HQI gleich HQI !?

Das weis ich schon selber, Hier geht es ja auch nicht um die Brenner sondern um die Lampen. Hier gibt es ja auch wesentliche Preisunterschiede.

Kommentar

Ne HQI Lampe für 20,- Euro?
          Da kann ich mir nur vorstellen das du einen gebrauchten Aufbaustrahler mit nem neuen vergleichen willst. Aber selbst bei ebay sind 20 Euro eher die Ausnahme. Ich kann mir nicht vorstellen das du eine neue Lampe irgendwo für 20 Euro bekommst, denn das Zündgerät alleine kostet da schon mehr ...
          Falls es doch so ein Schnäppchen in nem Laden geben sollte, dann gib mir mal nen Link oder die Adresse ...

Kommentar

Lädt...
          X