Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython's und Hql Lampen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython's und Hql Lampen

Ich weiß es stehen bestimmt schon 1000 sachen zu dem Thema HQL hier im Forum, da ich aber noch recht neu bin auf dem Gebiet hab ich mal eine Frage: Mein neues Holtz Terri ist nun so gut wie vertig (140-70-100) es geht um die Tageslicht Beleuchtung ich hatte vor eine ganz normahle 80 Watt HQL zu benutzen ( die man bei M&s oder sonst wo bestellen kann)
    Da diese aber einen einen UV anteil von ca 2-3% hat und der Königspython ja eigentlich kein UV benötigt hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.
    In büchern steht zwar man brauch es nicht aber kann es für die Tiere über Monate, Jahre schädlich sein?
    Wollte die HQL deshalb benutzen weil sie eine gute Wärme und ein gutes Licht hat.

Gruß: Kathleen

Re: Königspython's und Hql Lampen

Und was machen die in der Natur? Verbrennen die sich den Pelz und gehen dann ein?

Kommentar

Re: Königspython's und Hql Lampen

Hallöle,

mein Köpy ist in 3 Jahren nicht einmal beim Tageslicht mehr als mit dem Kopf aus seiner Höhle gekommen...
      Eine Lampe mit UV-Anteil hätte da nicht viel gebracht.
      Würde evtl. mit 2 Leuchtstoffröhren arbeiten, kannst ja eine mit UV-Anteil nehmen. Aber ich glaub nicht das bei Köpys die Qualität des Tageslichts eine so große Rolle spielt

Was wichtiger ist: wie willst du Nachts auf die erforderliche Raum-Temperatur kommen?

Ich beleuchte meine Terrarien mit normalen Energiesparlampen habe dann noch normale Reflektorbirnen zum heizen eines Sonnenplatzes. Die Temperatur halte ich tags und nachts mit thermostatgesteuerten Infrarotspots, die dann auch nachts mal so hell machen, das man die Tiere beobachten kann.

Grüße Marcus
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
      X