Ich weiß es stehen bestimmt schon 1000 sachen zu dem Thema HQL hier im Forum, da ich aber noch recht neu bin auf dem Gebiet hab ich mal eine Frage: Mein neues Holtz Terri ist nun so gut wie vertig (140-70-100) es geht um die Tageslicht Beleuchtung ich hatte vor eine ganz normahle 80 Watt HQL zu benutzen ( die man bei M&s oder sonst wo bestellen kann)
Da diese aber einen einen UV anteil von ca 2-3% hat und der Königspython ja eigentlich kein UV benötigt hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.
In büchern steht zwar man brauch es nicht aber kann es für die Tiere über Monate, Jahre schädlich sein?
Wollte die HQL deshalb benutzen weil sie eine gute Wärme und ein gutes Licht hat.
Gruß: Kathleen
Da diese aber einen einen UV anteil von ca 2-3% hat und der Königspython ja eigentlich kein UV benötigt hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.
In büchern steht zwar man brauch es nicht aber kann es für die Tiere über Monate, Jahre schädlich sein?
Wollte die HQL deshalb benutzen weil sie eine gute Wärme und ein gutes Licht hat.
Gruß: Kathleen
Kommentar