Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26€ der qm 6mm-Floatglas; ist das noch seriös?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 26€ der qm 6mm-Floatglas; ist das noch seriös?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Glas für mein neues Terrarium und bin dabei auf ein Terraristikgeschäft im Internet aufmerksam geworden, welches den qm 6mm-Glas für ca. 26€ plus ca. 1,5€ pro Glasscheibe verkauft.
    Jetzt meine Frage an euch: Ist das noch als seriös zu betrachten, wenn man sonst auch mehr als 50€ für den qm ausgeben kann? Kann bei so einem niedrigen Preis noch die Qualität stimmen?
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße
    Maximilian

Ich finde beide Preise eher teuer...

Habe mir als letztes ein Terrarium von 80*80*50 aus 6mm Glas bauen lassen und dafür ca. 130 Euro bezahlt (inkl. aufwendigerer Edelstahlgaze als Lüftung). Da hätte mich (bei den genannten Preisen) das nackte Glas inkl. Zuschnitt ja schon fast 90 Euro gekostet...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Richtig der Preis ist eigentlich eher ruinös.
      Vermutlich hat da Jemand aus einer Pleite günstig größere Mengen aufgekauft. Und / Oder er / sie kann nicht wirklich kalkulieren.
      Wenn Dir versichert wird , dass es sich um unbenutztes/ neues Floatglas
      handelt sollten eigentlich keine Bedenken zur Qualität bestehen.
      Ob es sauber zugeschnitten / besäumt und verpackt wird ist die zweite Frage.
      Hinzu kommen vermutlich auch Speditionskosten bei 15 KG / qm.

Letzlich sind die Preise immer eine Frage der Menge
      wenn Du 1000 KG in der Kiste kaufst wird es noch deutlich günstiger (-;

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
        Das sind Netto 109,24 Euronen

Na da kann anscheinend nochwer nicht kalkulieren.

wärend Mindestlöhne überfällig sind seit Ihr anscheinend der Meinung
        Andere sollen für 5,-€ die Stunde arbeiten.

Kommentar

Wenn es das Geschäft ist, das ich meine, dann habe ich davon die Scheiben für meine Terrarien.
          Die Scheiben kamen sauber, geschliffen, super verpackt und folglich nicht kaputt bei mir an.
          Finde die Preise unschlagbar.

Achja, die haben auch noch ein Offline Terrariengeschäft, da verkaufen sie das Glas für den gleichen Preis. Keine Ahnung woher die das bekommen, aber ist mir auch wurscht. So lange das Glas Top ist, will ich mich nicht beschweren.

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen

Habe mir als letztes ein Terrarium von 80*80*50 aus 6mm Glas bauen lassen und dafür ca. 130 Euro bezahlt (inkl. aufwendigerer Edelstahlgaze als Lüftung). Da hätte mich (bei den genannten Preisen) das nackte Glas inkl. Zuschnitt ja schon fast 90 Euro gekostet...

Gruß
            Horst
            Beneidenswert solche Preise. Meine lokalen Glaser und Fensterbauer sind deutlich teurer.

Kann mir jmd. per PM oder E-Mail den Namen des Shops nennen?!

Danke!

Elcom221

Kommentar

Auch nach Umzug kostet 4mm Glas beim Glaser in der Nähe fast 90€/Qm.
              Möchte auch den Namen des Shops!!!!

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

http://www.terrarienworld.de/catalog/index.php

Falls nicht erlaubt... raus löschen.

Kommentar

Hallo,

@ all besonders aber Ingo: Ich habe letztens auch beim Glaser in der Nähe angefragt. Da hat der m² 4mm Floatglas 32€ und ein paar Tote gekostet. Allerdings ohne geschlieffene Kanten. Evtl. mal den Glaser wechseln

mfg
                  julius

Kommentar

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
                    Hallo,

@ all besonders aber Ingo: Ich habe letztens auch beim Glaser in der Nähe angefragt. Da hat der m² 4mm Floatglas 32€ und ein paar Tote gekostet. Allerdings ohne geschlieffene Kanten. Evtl. mal den Glaser wechseln

mfg
                    julius
                    Ich habe dazu vor einem Jahr ca. schon mal einen Thread gestartet, damals bat ich um Hilfe für einen Glaser in Raum Stuttgart - Karlsruhe. Ich habe bei bestimmt zehn oder elf Glaser/Fensterbauer angefragt, da ich Preise hier aus dem Forum kannte und nicht glauben wollte, dass "meine Glaser" tlw. 100% oder 200% über diese Preise lagen! Ingo hat wohl ein ähnliches Phänomen bei sich in der Ecke zu beobachten. Ich denke, dass es da (warum auch immer!) doch recht regionale Unterschiede gibt. Daher bin ich über den Tipp von flipper bzw VampireMasterEva dankbar!

Viele Grüße!
                    Elcom221

Kommentar

Hallo,

sehr seltsam diese Preisunterschiede- wir sollten die Bildzeitung darauf ansetzen

Im Ernst. Es könnte evtl. auch daran liegen, dass ich in einem Geschäft war, wo haupsächlich Großkunden bedient werden. Es ist ja möglich das Kleinaufträge daher einfach mit Großkundenpreisen "mitgenommen" werden. Ist allerdings nur so eine Idee.

mfg
                      julius

Kommentar

Ich bleibe dabei :
                        Das ist unwissend kalkuliert
                        Ingo : 90,-/ qm ist eindeutig wucher.
                        Für 4 mm ist m.E. alles zwischen 35,- und 55,- Netto vertretbar.

Kommentar

Hallo,

bei meinem Glaser in Hamburg bezahl ich für einen qm 4mm Floatglass 17,xx€, die Kanten poliert er für nen Eurofuffzich für die Kaffeekasse.

War auch sehr erstaunt, als er mir den Preis nannte, da ich vorher mit diversen Glasereien gesprochen habe und eigentlich nirgendwo einen Preis unter 30€ genannt bekommen habe...

Gibt also durchaus Quellen, wo man günstig an Glas kommt, erfordert aber manchmal etwas Rennerei

Gruß,

Flo

Kommentar

Na Flo
                            vieleicht ist er ja in Deine kleine Schwester verknallt oder
                            sogar in Dich
                            :-D

Kommentar

Das beschriebene Terrarium ist von hier:

http://www.dutch-rana.nl/index.php?o...pper&Itemid=59

Sollte in 4mm Ausführung 110 Euro kosten und in 6mm-Glas +20% mehr also 132 Euro.
                              Allerdings sind die Schiebescheiben (die ich mitberechnet habe) aus 4mm Glas.

Gerechnet habe ich Vorder und Rückseite mit je 0,8m x 0,8mm und Seitenwände, Deckel und Boden mit je 0,5m x 0,5mm
                              Macht zusammen: ca. 2,9m²

Gruß
                              Horst
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X