Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung

Hallo Zusammen,

hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir ein Terrarium angeschafft und bin es nun am modelieren, welche beleuchtung würdet ihr für mein Terrarium wählen 1(B)x0,6(T)x1,2(H). In dieses sollen dann 2 bis 3 Mad. Grandis gehalten werden.

Vielen Dank

Pick
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.07.2007, 10:49.

Hallo!

Da Taggeckos sehr Helligkeitsliebend sind, ist eine HQI (70 oder 150 Watt) ein Muss (=> http://www.ebay.de ). Außerdem brauchen sie ein oder zwei Wärmespots um sich lokal aufzuwärmen. Wieviel Watt diese haben sollten, musst du selbst testen und messen.
    Sehr wichtig für tagaktive Geckos ist die UV-Versorgung, am besten mit Osram UltraVitalux (durchsuche am besten mal das Gecko-forum bezügl. UV)

Hoffe ich konnte helfen

lg
    Verena

Kommentar

Zitat von Picknicker Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir ein Terrarium angeschafft und bin es nun am modelieren, welche beleuchtung würdet ihr für mein Terrarium wählen 1(B)x0,6(T)x1,2(H). In dieses sollen dann 2 bis 3 Mad. Grandis gehalten werden.

Vielen Dank

Pick

Hallo,

ich empfehle Dir das Buch aus der Art für Art Reihe von I.Kober. Dort sind einige Vorschläge gemacht.

Gruß

Martin

P.S. oder die Terraria Beleuchtung aber eigentlich beides

Kommentar

Hi.

Habe fast die selben Maße wie du und beleuchte mein Becken mit 2 x 70 Watt HQI, welche ich über dem Terri hängen habe.

Innen sorgt ein Par38 für einen Sonnenplatz und eine PowerSun 100 Watt für die nötige UV-Versorgung.

Du solltest die Tiere nur paarweise halten, denn selbst da kommt es oftmals schon zu schwierigkeiten. Die Mad. Grandis verhalten sich ggf. recht agressiv.

Gruß

Kommentar

Hier mal ein Bild von meinem Terrarium:
          Zuletzt geändert von Thomas v. Baal; 12.02.2010, 21:17.

Kommentar

Lädt...
          X