Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Epoxydharz an Glas ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ok, ich hatte nicht verstanden (oder überlesen) das der Landteil mit eingeklebten Glasscheiben umrandet wird. Vergesst was ich gesagt habe, von wegen Auftrieb.

mfg
    julius

Kommentar

Zitat von Levante Beitrag anzeigen
      Hi

So wie ich das jetzt sehe möchtest du einfach auffüllen mit Styrodurplatten.
      Ich würde über die oberste Platte dann einfach Epoxid ziehen und diesen dann
      überall am Rand mit Aquariensilicon abdichten. Das hält auf jeden Fall dauerhaft.
      Rrischtiiiisch ! Das ist doch mal ein Wort

Genauso habe ich es vor:

Mit Styrodurplatten auffüllen (mit Gefälle, damit Sprühwasser in den Wasserteil laufen kann), einen Aluwinkel umlaufend an die Glasscheiben, mit Epoxydharz (und Glasfasermatten) beschichten und mit AQ-Silikon umlaufend abdichten.

Besten Dank für die zahlreichen Hinweise - und wehe, das hält nicht

Bekehrungsversuche, was die Gestaltung angeht, sind jedoch zwecklos (Peter ) - Intention war ja, Gewicht zu sparen und (Beregnungsanlage ist ebenfalls vorhanden) keine "Sickergrube" zu schaffen. Hatte zwar auch schon jahrelang Becken mit einem solchen Prinzip laufen, aber irgendwann versumpft und düftet es doch zunehmend unangenehm...wenn nicht nach drei, dann nach 6 Jahren...und da ist so en größeres Becken mit all seinen Pflanzen erst so richtig eingefahren und wäre zu schade für eine rabiate Grundreinigung. Trotzdem danke für den Hinweis

Beste Grüße
      Thomas
      Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Lädt...
      X